Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2015, 11:48
dazzle89 dazzle89 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde es schwer hier eine allgemein Regel zu formulieren..

Das kommt halt immer auf das jeweilige Projekt an. Auf das HTML, die Klassen, das CSS....

Ich selbst benötige nur selten !important. In Fällen wie deinem, wo ein Selektor aufgrund der Reihenfolge in der CSS-Datei überschrieben wird, würde ich versuchen den Selektor durch z.B. eine weitere Klasse zu verfeinern, sofern es in deinem Fall möglich ist.

Ich wüsste nun keine Anleitung für das was du suchst, aber vielleicht hilft es dir weiter wenn du mal nach "CSS Spezifität" oder so googlest.

Edit: Spielt es bei deinem Beispiel überhaupt eine Rolle, ob sich die Regeln gegenseitig überschreiben? Du sprichst doch sowieso jeweils ein eigenes Artikellayout an.

Geändert von dazzle89 (16.11.2015 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten