zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden wapple.ch - Was meint ihr?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 16:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 20
wapplegraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wapple.ch - Was meint ihr?

Hallo

Ich zeige euch unsere Website:

www.wapple.ch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 18:54
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 41
stefan82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Aufteilung ist recht gut, allerdings Fehlt da ein netten Bild. Auch mehr Farbe würde nicht schaden, vielleicht durch ein schönes Logo oder so?

Gruß
__________________
Aktuelle Informationen zum Thema Versicherungsvergleiche:
Private Krankenversicherung

Private Unfallversicherung Vergleich.

Hundehaftpflicht Vergleich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 19:48
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 13
nordx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Referenz-Seite ist schön gestaltet, allerdings bei Webdesign fehlt ein Bild bzw Farbe. Als Beispiel: PHP/HTML-Quelltext verlaufend in eine fertige Webseite etc..

Allgemein fehlt noch ein Logo!

Geändert von nordx (22.11.2008 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 20:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 20
wapplegraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Seiten nicht valide

id="line" doppelt

style="background-color:#AF2C34" auslagern

Adresse gehört in <adress> tag

Design divs mit Attributen im Quelltext
<div class="vline" style="height:125px"></div>

target="_blank" würde ich dem User selber überlassen

Mir wäre die Seite zu schlicht, es fehlt der Pfiff.

about Bilder sind mangelhaft.
(Hobbys interessieren keinen)

Serifenschrift im Web eher problematisch.
Mhm also das mit der id habe ich geändert. Die background-color kann ich schlecht auslagern, da der Wert php-gesteuert ist. Was ist an einem <adress>-Tag besser? Was meinst du mit Attributen? Mhm also mich stört es, wenn externe Links im gleichen Fenster aufgehen.
Also eigentlich sollte es eine Schrift ohne Serifen sein: Helvetica Neue, Frutiger.
Bilder kommen noch bessere.

Wir hatten ein Logo, doch das hat uns nicht mehr gefallen und so wollen wir das nun mit der Schrift oben lösen. Wir haben eine Schrift eingebunden, die jedoch nur vom Safari gelesen wird. Wir wandeln es noch mit der richtigen Schrift in Bilder um. Also wapple.ch als Logo in einer coolen Schrift!

Merci für die Feedbacks, bin noch offen für weitere!

Geändert von wapplegraph (22.11.2008 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 20:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 20
wapplegraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nordx Beitrag anzeigen
Referenz-Seite ist schön gestaltet, allerdings bei Webdesign fehlt ein Bild bzw Farbe. Als Beispiel: PHP/HTML-Code verlaufend in eine fertige Webseite etc..

Allgemein fehlt noch ein Logo!
Mit dem Bild oder der Farbe werde ich mir noch etwas überlegen. Das Beispiel verstehe ich nicht ganz.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 20:22
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 13
nordx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hatte da an soetwas gedacht -->


Bitte nur als schnell zusammengebasteltes Beispiel sehen !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 20:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 20
wapplegraph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah ok, ja so etwas wäre noch eine Idee.
Merci!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 21:23
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von wapplegraph Beitrag anzeigen
Mhm also mich stört es, wenn externe Links im gleichen Fenster aufgehen.
Siehst du, mich stört es, wenn Links in einem extra Tab aufgehen.
Der Vorteil an der Variante ohne target-Attribut ist, dass es der Benutzer selber entscheiden kann, ob er die Seite im selben, oder im neuen Fenster angezeigt haben möchte. (Browserabhängig, mittlere Maustaste, Strg + Click etc)
Mit 'target="_blank"' zwingst du es ihm auf.

Inhaltlicher Fehler: html, css und mysql sind keine Programiersprachen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 23:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 13
nordx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

verzeihung! natürlich quelltext - wie konnte ich nur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 00:57
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich wollts ja nur mal gesagt haben. Wenn man es schon anführt, dann auch richtig. Aber ich denke, einen Kunden interessiert wenig, was ihr alles für Sprachen verwendet, was zählt ist das Ergebnis. Von daher würde ich es komplett weglassen. Das wäre Vergleichbar mit einem Autobauer, der auf seiner Internetseite damit wirbt, dass er seine Autos mit 4 Rädern und Motor baut.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
webseite, website

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.