Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2015, 21:08
Nördy Nördy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Sicherheit der Verfahren Cäsar- und Vigenere

Hallo Leute,
Ich schreibe morgen in Informatik eine Arbeit (unteranderem) über das (Verschlüsslungs-) Cäsarverfahren und das Vigenereverfahren.

Bis jetzt weiß ich über das Vigenereverfahren:
Das Vigenereverfahren ist nicht so sicher denn wenn man einen langen Text hat, kann man die Häufigkeitsanalyse anwenden und irgendwelche Buchstabenkombinationen, wird es immer geben. Daher ist das Vigenereverfahren bei langen Texten nicht so sicher aber bei kurzen Texten komplett sicher.

Bitte korrigiert mich und erklärt mir das mit dem Cäsarverfahren falls ihr das wisst.

Mfg Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links