zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anfängerproblem mit CSS-Aufbau

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2008, 12:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 6
Gomilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfängerproblem mit CSS-Aufbau

Morgen!

Gibt es eine Seite auf der man einige Vorlagen für CSS-Aufbauten mit zugehörigem Code findet?

Im Anhang ist zu sehen, welcher Aufbau mein Ziel ist. Kurz zur Erklärung:

Das Ganze soll z.B. eine Breite von 1000px haben und zentriert auf der Seite ausgerichtet sein.

(1) Ist der Header, der immer eine feste Breite und Höhe zeigt.
(2) Ist die Navigation, die je nach Inhalt unterschiedlich hoch, aber immer gleich breit bleiben soll.
(3) Ist der Content-Bereich, der auch immer gleich breit und je nach Inhalt variabel hoch sein soll.
(4) Ist ein Bereich, der immer genau so breit wie der Content sein soll und von diesem auch immer nach unten verdrängt werden soll. Diese Box wird ebenfalls auf allen Unterseiten angezeigt.
(5) Footer...soll immer untern allen anderen Inhalten das Impressum etc. zeigen.

Wenn jemand einen Ähnlichen Aufbau kennt oder mir gute Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen. Leider blicke ich noch nicht ganz bei dem float und clear und so durch, aber ich lese auch mal weiter.

Danke schonmal für jede Hilfe!

Grüße,
Roman
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aufbau.jpg (6,6 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 16:25
Verschachteln und Erweitern von CSS? DerJo CSS 4 25.01.2010 19:07
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Buchtipp: Transcending CSS von Andy Clarke marc Ressourcen 0 22.02.2007 16:43
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.