Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2015, 08:39
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
... Die Skiplinks hast du noch nicht so recht verstanden. Mit dem nav-Element vertragen sie sich in der Regel nicht. ...
Skiplinks auf mobile Phones, früher per Liste, heute per JS-Library. Früher gab es eine Empfehlung JS aus Sicherheitsgründen abzuschalten, heute geht HTML5 mit allen Extras ohne JS nicht. Nur gibt es in vielen JS-Websites keinen noscript-Bereich, viel zu aufwendig. Einer der Gründe warum Skiplinks ruhig als Liste mit nav-Element eingesetzt werden können.

Mal eine kurze Frage, nur so nebenbei. Hast du mal mit beeinträchtigten Menschen (siehe Lebenshilfe e.V.) gearbeitet oder gar mit einem Screenreader? Wenn ja, siehst du eine Website mit anderen Augen, denn diese Menschen wollen genauso wie wir auch das Internet nutzen.
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (19.09.2015 um 08:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten