Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2015, 17:04
User221 User221 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 3
User221 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Mehrere Elemente automatisch in div packen

Hallo zusammen,
Ich möchte das Layout einer Webseite so bearbeiten, dass keine der auf ihr abgebildeten Tabellen und Überschriften durch einen Seitenumbruch getrennt werden. Auch die Tabellen in sich sollen sofern sie auf eine DINA4 Seite passen nicht getrennt werden.

In der CSS Datei habe ich diese Regel definiert, die aber nur für die Tabellen funktioniert.

@media print {
h3 {page-break-after: avoid;}
table {page-break-inside: avoid;}
}

Weil das nicht funktioniert hat, habe ich testweise einige Überschriften zusammen mit deren Tabellen in ein div gepackt und mit "<div style="page-break-inside: avoid;">" versehen, was gut funktioniert.

Bsp:
<div style="page-break-inside: avoid;">
<h3>Üerschrift</h3>
<table>
<tbody>
<tr>
<th>Datum</th>
<th>Thema</th>
</tr>
<tbody>
<table>
</div>

Ohne div würde h3 und table im pdf durch einen Seitenumbruch getrennt werden.

Nun zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit durch das CSS mehrere Elemente (hier <h3> und <table>) automatisch in div Container zu packen, sodass man das nicht manuell eintippen muss ?

Danke im Vorraus

Geändert von User221 (07.09.2015 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links