Vorstellungsgespräch
Hallo.
Ich möchte mich gerne zuerst vorstellen bevor ich meine erste Frage stelle.
1994 hatte ich meinen ersten Rechner mit MS DOS 6.22
Im selben Jahr Windows 3.04
Von da an hatte ich meine Windowsversionen immer der Zeit angepasst. Windows 95, 98, XP und Windows 2003 Server sind mir nicht unbekannt. 1997 hatte ich Linux Suse probiert. Da ich damals keine Ahnung von Linux hatte habe ich wieder Windows installiert, das Thema Linux aber nie aus den Sinn verloren. 2004 lernte ich Linux Knoppix kennen und hatte schnell gemerkt das ich mit einer Knoppix CD Dateien von Windows reparieren kann wenn Windows abgestürzt ist. Nicht selten verschiebt Windows beim Neustart wichtige Daten in den Ordner FILE000.
Ubuntu kenne ich seit etwa 2005.
2007 hatte ich einen Laptop als zweiten Rechner. Dieser wurde 2011 von einem Bootsektor Virus verseucht. Ich musste die Festplatte löschen. Da ich für Windows 7 nur eine Recovery CD hatte konnte ich Windows nicht installieren.
Seit April 2014 wird Windows XP nicht mehr von MS unterstützt.
Deshalb habe ich auf beiden Rechnern Ubuntu.
Seit etwa 6 Monaten bastle ich an meiner Seite. Zuerst habe ich mit HTML begonnen weil ich das noch von Windows kenne. Auf einem anderen Webmaster-Forum wurde mir geraten XHTML zu schreiben. Ich habe alle meine Seiten auf XHTML geändert. Diese Seite wird mir am häufigsten bei google gezeigt wenn ich ein Problem lösen möchte. Deshalb habe ich mich entschlossen mich hier zu registrieren.
|