Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2015, 12:41
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Nein, das natürlich nicht. Ich habe ihn nur angepasst und getippt. Selbstgemacht ist hier das falsche Wort.
Was ich meinte war, ich möchte selber wissen, was genau ich da für Code geschrieben/übernommen habe. Ich möchte gerne alles selber tippen, allein schon wegen dem
guten Lerneffekt. Ein Plugin/eine Bibliothek ist nicht das, was ich möchte. Deshalb ist der Verlinkte CodeBeispiel auch so interessant für mich.
Du meinst du hast einen besseren Lerneffekt, mit einem Skript das nicht funktioniert, als mit einem das funktioniert?

Der Umgang mit jQuery Skripten bringt dir vermutlich mehr JS Kenntnisse, als wenn du dich um jedes Browserdetail rumärgern musst.

Zitat:
Zitat von nextuser Beitrag anzeigen
Kann mir wirklich keiner sagen, wie ich mit verdekter Standart-Scrollbar trotzdem scrollen kann?
Ich würde so was aus Prinzip nicht nutzen, da Bedienelemente etwas sind, was alle Nutzer kennen und diese so zu verändern, das sie evtl. nicht mehr so aussehen wie es der Nutzer kennt, macht deine Seite schlechter bedienbar.

Was ich aber im Grunde nicht verstehe, warum overflow:hidden nicht zufriedenstellend ist?
Das dann der Text markiert wird, liegt daran, dass der mousdown und mousemove Event nicht das Standardhandling abbrechen. Das erreichst du am einfachsten mit return false
Mit Zitat antworten