zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Brauche hilfe zu vhost.conf bei einem Apache debian vServer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 11:13
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Brauche hilfe zu vhost.conf bei einem Apache debian vServer

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines "großes" Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen.

also ich habe einen vServer mit Apache und debian 4.0 angemietet. Der wird durch Plesk verwaltet. Nun habe ich für eine Domain eine Subdomain in Plesk eingerichtet und diese funktioniert auch. Nun will ich aber auch, daß die Subdomain zusätzlich mit www.subdomain.domain.tld zu erreichen ist, und nicht nur mit subdomain.domain.tld , aber dies geht im Plesk nicht. Dazu muss ich wohl eine vhost.conf in eines der conf-verzeichnisse des domain-root oder subdomain-root reinpacken, da dort ja nur die httpd.include datei drin ist. Aber so sicher bin ich mir da nicht, zumindest sagte sowas der Support von meinem Anbieter. Da ich mich damit aber nicht so gut auskenne, und im Prinzip nicht weiss was ich nun wo eintragen muss, brauche ich hierzu hilfe.

Es geht eben nun was ich tun muss, damit die www.subdomain.domain.tld auch erreichbar ist. Über eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 11:56
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Schreib mal in den entsprechenden VirtualHost-Abschnitt Folgendes:
Code:
ServerAlias *.sub.example.com
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 11:59
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, danke für Deine Antwort. In welche httpd.include datei soll ich das schreiben, in die des domain-root oder in die des subdomain-root?
und muss ich dann den apache neu starten?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 12:00
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

In die in der der virtuelle Host beschrieben wird. Und danach musst du den Webserver neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 12:22
Benutzerbild von onkel-tom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 129
onkel-tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke...hat funktioniert, habe dies in die httpd.conf im conf-verzeichnis des domain-root eingetragen, und die seite ist nun auch mit www erreichbar.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 12:42
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.737
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ach so: Wenn es nur „www“ sein soll, dann verwende besser „www.sub.example.com“ statt „*.sub.example.com“.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe, Tabelle + CSS D3r-Tot (X)HTML 3 02.08.2010 15:43
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
hintergrund bei css dateien weiss ... brauche hilfe deadmeiker CSS 0 02.09.2006 15:22
Brauche HILFE bei CSS:ebay seite erstellen! BRAUCHE MUSTER beavis-2005 CSS 2 23.11.2005 18:22
Meine ersten Gehversuche - brauche noch ein bisschen Hilfe wellness Site- und Layoutcheck 9 25.08.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.