zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery html() optimieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 14:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 124
Eppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery html() optimieren

Hallo,

ich möchte gerne die jQuery html() Funktion, wie hier beschrieben optimiren. Hier mein aktueller Versuch:
Code:
$.fn.extend({
	html: function(value) {
		if(value == undefined) return (this[0]) ? this[0].innerHTML : null;
		return this.domManip(arguments, false, true, function(elem){
			var new_Obj = this.cloneNode(false);
			new_Obj.innerHTML = value;
			this.parentNode.replaceChild(new_Obj, this);
		});
	}
});
Das Ersetzen ist jetzt wirklich um einiges schneller, nur bekomme ich leider ziemlich oft die Fehlermeldung "this.parentNode is null". Ich vermute, dass ich ein Objekt wieder zurückgeben muß, nur weiß ich nicht was und wie. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann!

gruß, paul
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2008, 15:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 124
Eppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm, hat da keiner eine Idee?

gruß, paul
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2008, 15:27
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.745
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bist du sicher, dass sich das lohnt?
Ich hab mal die Testseite angeschaut und bei mir sind z.T. die Aufrufe langsamer als mit innerHTML.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich jQuery nicht kenne und nicht weiß, was domManip macht und wozu der Parameter der Callbackfunktion dient.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
per jquery flash entfernen und html anzeigen lassen destroy90210 Javascript & Ajax 2 02.01.2010 18:15
DIV immer ganze Breite - normal?!?!? csski CSS 3 02.07.2008 13:20
Wie parse ich mit php Markdown syntax nach html? asdfgqw Serveradministration und serverseitige Scripte 0 03.06.2008 01:11
HTML Grundgerüst optimieren? robb (X)HTML 10 04.07.2007 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.