zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden HILFE: Kunde =)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 11:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 49
Bata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HILFE: Kunde =)

Wer kennt es nicht, man studiert, bildet sich fort und werkelt in Foren umher um immer einen recht aktuellen Wissenstand zu haben. Dann trifft dieses Wissen auf die Realität in Form von Kunden, die sich leider all zu oft als beratungsresistent erweisen!

Ich gebe mal zwei Beispiele:
Kunde wünscht eine Webseite, die sich der Breite des Browsers anpasst. Als Begründung für die Skalierung wird genannt:
"Wir bekommen bald große Monitore, die können eine 1280er Auflösung. Die Leute wundern sich dann, wieso auf den Seiten so viel freie Fläche ist und rufen deshalb den Support an."

Eine Mail geht ein mit folgendem Inhalt:
"Hallo! Ich habe bisher nichts mit dem Projekt zutun gehabt, habe aber letzte Woche einen Kurs 'Webdesign' an der Volkshochschule belegt und hätte noch einige Ideen, wie man die Webseite für Suchmaschinen optimieren könnte... Mein Mann (ITler) empfiehlt außerdem die Keywords der Seite mit einem (c) zu versehen, dass soll bei Google einschlagen wie eine Bombe!"

Vielleicht habt Ihr ja ähnliches erlebt! Bin gespannt auf Eure Beiträge

UPPPS: Bitte veschieben, das sollte eigentlich zum OFF-TOPIC!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 11:22
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 1
DerMega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Immer wieder schön:

Der Kunde hat einen Wunsch.
Man erklärt ihm , dass das so nicht benutzerfreundlich bzw. einfach zu bedienen ist.
Antwort: Ja das ist mir egal "ich" muss ja damit arbeiten können.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 12:49
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Der Kunde ist nicht das Problem, sondern unsere Antworten.

In deinem zweiten Beispiel hätte man drei Möglichkeiten:
1. Zähneknirschend und kommentarlos den vom Kunden gewollten Unsinn zu erledigen
2. Man sagt der Kundin und ihrem Mann, dass sie keine Ahnung haben und man es besser weiß
3. Man sucht einen Weg, um alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Man könnte z. B. argumentieren - ohne sich den Ehemann zum ewigen Feind zu machen: "Das war ein guter Vorschlag ihres Mannes (auch wenn er unsinnig war), wir schlagen ihnen aber vor, die Keywords nicht mit einem (c) zu versehen, da Google kürzlich den Algorithmus verfeinert hat und (c) nicht mehr so stark bewertet (auch wenns nicht stimmt)."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 12:59
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 49
Bata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Über die Antworten habe ich ja nichts geschrieben! Aber natürlich geht man so mit den Kunden um, dass sie sich gut behandelt fühlen. Sei es nun, dass man den Schwachsinn umsetzt oder doch seine Argumente anbringen kann.

Beide Kunden sind glücklich aus der Sache rausgegangen, nur zur Info
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 16:54
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist der Grund warum meine Arbeit als Webautor nicht käuflich ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 17:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 49
Bata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soll heißen? Du verschenkst Deine Arbeit oder produzierst nur für Dich selber?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 19:33
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Beides.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 20:53
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube das wird ein ewig lastiges Thema sein, genau wie das mit Mann und Frau. (Mario Barth machts ja vor).

Der Kunde ist König, keine Frage, denn er ist derjenige von dem der Lebensunterhalt finanziert werden muss (sofern man nicht gerade im Lotto gewonnen hat).

Dennoch, der Kunde wendet sich an uns um professionel Beraten und Betreut zu werden. Er wendet sich an uns weil er davon ausgeht, das wir uns mit unserem Job auskennen und das Handwerk verstehen.
Wenn er etwas wünscht und dieser Wunsch zwar machbar wäre, allerdings völlig unsinnig ist dann muss man das eben auch so erläutern. Der Kunde weiss es ja nicht umbedingt besser (auch wenn er davon manchmal aussgeht).

Es ist eben ein Spiel, das mit Fingerspitzengefühl geführt werden muss.
Aber es ist nichts, was es nicht schon vor 100 Jahren gab und was es wohl auch in Zukunft geben wird.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe Anfänger google Bild url weiterleiten peterwill Serveradministration und serverseitige Scripte 1 28.04.2011 15:17
Hilfe: Navileiste geht nicht Nino808 (X)HTML 2 19.01.2009 18:12
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
LogIn auf geschütztes Verzeichnis (1 Kunde = 1 Verz.) Kirsten Serveradministration und serverseitige Scripte 4 21.08.2006 12:11
Hilfe, Hilfe Layout zerschossen floody CSS 2 07.01.2006 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.