Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 16:00
JiniBla JiniBla ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 2
JiniBla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 Elemente nebeneinander (Float)

Hallo

Zunächst: Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber lernwillig!

Ich möchte gerne drei Elemente nebeneinander in einer Reihe haben. Dass das grds durch float geht weiß ich, aber ich bekomme es nicht hin.

Zum Beispiel sollte es so aussehen:

-----------------------------------------IMPRESSUM--------------------------------

Mein Code dazu:

Code:
<hr style="float: left; border: solid #00ffff 3px; background-color: #0060a2; height: 10px; width: 500px; text-align: left;" />

<div class="float:left;">
<div class="uberschrift">IMPRESSUM</div>
</div>

<hr style="float: left; border: solid #00ffff 3px; background-color: #0060a2; height: 10px; width: 500px; text-align: left;" />
Die ersten zwei Elemente sind brav nebeneinander. Aber die zweite Linie (also das Dritte Element) ist in der Reihe darunter. Je nachdem ob ich float left oder right eingebe halt rechts oder links.

Wie bekomme ich das nach oben in die gleiche Reihe?

Gibt es außerdem eine Möglichkeit eine Art Abstandhalter zwischen die einzelnen Elemente zu packen? Wenn ich zB 1cm Luft immer dazwischen haben möchte?

Ich bedanke mich bereits jetzt vielmals für eure Antworten!
Viele Grüße

Janine
Mit Zitat antworten
Sponsored Links