Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2015, 14:38
Toxuas Toxuas ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 7
Toxuas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was mir gerade klargeworden ist mithilfe dieser Seite :
Viewport Device-Widths for Mobile Devices
Hab die Pixeldichte nicht miteinbezogen , d.h. ich könnte ja Handy und Tablet mit der gleichen Auflösung trotzdem unterschiedlich ansprechen da beide ja eine andere CSS Pixel Ratio haben und sich dadurch ja wieder große Unterschiede in der "richtigen" Auflösung ergeben.Wenn ich also bei dem Handy Nexus 5 und dem Tablet Nexus 7.2 , die ja beide eine AUflösung von 1920 Pixel haben, mir die Pixeldichte anschaue und dadurch die "richtige" Auflösung errechne hab ich aj auch die Möglichkeit beide über einen unterschiedlichhen Media Querie anzusprechen


Jetzt wird mir alles klar

Edit: Aber wozu benötigt man dann den meta-Tag mit viewport,wenn man einfach für alle Geräte einen Media Querie machen kann und Schriftgrößen etc. anpassen kann ?

Geändert von Toxuas (16.06.2015 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten