zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Viele Gästebuchfunktionen???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 23:44
Benutzerbild von webseite_freaky
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 198
webseite_freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Viele Gästebuchfunktionen???

Guten Abend alle zusammen,

hab' nach langer Zeit wieder mal eine Frage:

Ich bin gerade an meinem Gästebuch und hab' eine Frage zu einer Benachrichtigungsfunktion. Wie kann ich die IP, Homepage-Url und E-Mail Adresse, Name, Text und Uhrzeit, inkl. Datum des Benutzers erhalten, der einen Eintrag auf in meinem Gästebuch hinterlassen hat. Da ich viele Spammer in meinem Gästebuch hab' möchte ich auch eine Sperre mache, sodass eine Person mit einer IP nur jede Minute einen Beitrag posten kann.
Es sollte auch eine Löschfunktion für Einträge dabei sein. Ich hoffe Ihr seid nicht überrumpelt, Ich wünsche noch einen schönen Abend! =)

Liebe Grüße,
ws_freaky
__________________
Ganz liebe Grüße,
webseite_freaky
---------------------
1 && 1 macht 1 - Klingt komisch, ist aber so
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 12:16
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Die UserIP kannste per Funktion abrufen, aber im Normalfall wechselt die sich regelmäßig Das heißt, dass du über die nicht zuverlässig bannen kannst.

Die Homepage-URL, Email-Adresse, Namen und Text musst du eingeben lassen und dann in ner Datenbank ablegen.
Für Uhzeit speicherst du den Unix-Timestamp in der Datenbank über die Funktion date().

Und die Löschfunktion musste selber programmieren und den Datensatz dann aus der DB löschen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 17:24
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von eXHTML Beitrag anzeigen
Die Homepage-URL, Email-Adresse, Namen und Text musst du eingeben lassen und dann in ner Datenbank ablegen.
Für Uhzeit speicherst du den Unix-Timestamp in der Datenbank über die Funktion date().
Date gibt lediglich einen formatierten String zurück,
für den Timestamp braucht er time().

Ab PHP 5.1. steht die Zeit(als Timestemp) zu der der Aufruf stattfand auch in
PHP-Code:
$_SERVER['REQUEST_TIME'

Geändert von David (15.11.2008 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 20:52
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von DNA Beitrag anzeigen
Date gibt lediglich einen formatierten String zurück,
für den Timestamp braucht er time().

Ab PHP 5.1. steht die Zeit(als Timestemp) zu der der Aufruf stattfand auch in
PHP-Code:
$_SERVER['REQUEST_TIME'
Sorry... ich wusste, dass ich wieder was verdreht habe... so lange arbeite ich noch nicht mit php ^^
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.