zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 und transparente Hintergrundbilder (XHTML 1.0 Strict)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 12:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 161
opa-rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 und transparente Hintergrundbilder (XHTML 1.0 Strict)

hallo gemeinde,

es hat sich ein problem aufgetan. ich habe ein xhtml 1.0 strict dokument. darin befinden sich einige listenelemente die eine teiltransparente hintergrundgrafik enthalten (png) und auf einem großen hintergrundbild liegen. nun habe ich für den internet explorer 6 mit "filterrogidXImageTransform.Microsoft.AlphaIma geLoader" gearbeitet. damit bekommt man tatsächlich das hintrgrundbild transparent. allerdings funktioniert dies nur, wenn man im html dokument keinen doctype definiert. nun möchte ich das dokument aber gern xhtml 1.0 strict programmieren. falls jemand eine lösung kennt, bei der man auch im ie 6 transparente hintergrundgrafiken bekommt und außerdem einen xhtml 1.0 strict doctype angeben kann, dann bitte schreiben. fragt mich nicht warum der doctype das beeinflusst, obwohl es sich um css styleangaben handelt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 12:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 161
opa-rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hat sich schon erledigt. lag wahrscheinlich am cache.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html 4.01 > xhtml 1.0 strict / ie Problem ringelwürmsche (X)HTML 8 09.10.2008 19:38
xhtml 1.0 strict + iFrame im css div bastien (X)HTML 3 14.04.2007 15:10
XHTML 1.0 strict: interpretation von alt und title (IMG) vom IE7, Opera und Firefox braindead (X)HTML 5 11.03.2007 17:57
XHTML 1.0 Transitional VS. Strict Despairing (X)HTML 24 07.06.2006 21:07
externen Link in neuem Fenster mit XHTML 1.0 Strict Porthos (X)HTML 13 16.07.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.