Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2015, 20:43
mschulte63 mschulte63 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.05.2015
Beiträge: 10
mschulte63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Höhe von divs in 3-Spalten Layout

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß das Thema bereits mehrfach hier diskutiert wurde. Aber meine Suche mit diversen Suchbegriffen hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Problem.

Ich bin gerade dabei eine Webseite mit einem kleinen Webshop unter dem CMS Typo3 zu entwickeln.

Das grundlegende Layout ist ein 3-spaltiges Layout, welches grundsätzlich funktioniert.
In der linken Spalte ist eine NAvigation für diverse Seiten
In der rechten Seite befinden sich diverse Funktionen, wie Mini-Warenkorb, Suche, etc.
In der Mitte wird der entsprechende Inhalt ausgegeben.

Funktioniert alles problemlos.

Das Problem mit der Höhe tritt auf, wenn ich Listen mit Produkten anzeigen lasse.
Das erste Produkt sit in der Höhe soweit auseinandergezogen bis zum unteren Rand der rechten oder linken Spalte ( je nachdem, welche länger nach unten reicht).
Das ist natürlich etwas störend ,da ein Bereich bei dem Produkt zwischen dem Produkttext und der Möglichkeit das Produkt in den Warenkorb zu übernehmen auftritt. Bei allen anderen Produkten gibt es diesen Bereich nicht.

Gibt es hierfür eine Erklärung und eventuell eine Lösung.

Die Seite ist komplett mit mehreren div-Tags aufgebaut. Der umschliessende Teil der vom CMS kommt ist auch mit div-Tags realisiert.

Hier nun der Link für die Webseite : Modellbahn-Schulte

Wenn weitere Infos benötigt werden, dann kurzes Feedback, da ich nicht weiß, was noch benötigt wird.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Schulte

Geändert von mschulte63 (23.05.2015 um 20:56 Uhr) Grund: Text war verschwunden nach Speicherung !!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links