Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2015, 21:39
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.066
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

auch wenn dir meine Antwort nicht gefallen wird:

Deine Lösung enthält sachliche Fehler und ist benutzerunfreundlich.

1. Du benutzt eine Tabelle zum Layouten. Eine Tabelle ist in HTML jedoch nur für Tabellendaten gedacht, die deine Tabelle nicht enthält.

2. Ein Menü sollte nur mit HTML und CSS funktionieren. Bei deiner Lösung ist jedoch JavaScript erforderlich, sonst geht gar nichts. Das haben viele User aber blockiert, zum Beispiel um sich vor unerwünschter Werbung zu schützen.

3. Flaggen haben nichts, aber auch rein gar nichts mit Sprachen zu tun. Die mögen zwar hübsch aussehen, sind sachlich aber schlicht falsch. Siehe auch

Über Sprachen und Flaggen « bittersmann.de

Häufig werden durch die Flaggen zur Sprachauswahl zudem die Gefühle der Besucher verletzt. England, Frankreich, Spanien und andere waren Kolonialmächte, die andere Länder unterdrückt haben. Häufig ist denen zwar noch die jeweilige Sprache der Kolonialmächte geblieben, mit deren Nationalität (und damit Flagge) möchten die aber nicht verknüpft werden.

Oder mal anders gefragt: Was würdest du von der Seite einer Autowerkstatt halten, auf deren Bildern nur Bäcker und Backzubehör dargestellt werden? Sollten die dann nicht lieber weggelassen werden? Auch wenn die Seite dadurch schlichter wirkt?

4. Sofern genügend Platz vorhanden ist sollte auf Drop-Down-Menüs verzichtet werden. Das erleichtert den Besuchern die Navigation. Du hast genügend Platz. Siehe auch

http://www.w3.org/International/ques...igation-select

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (16.05.2015 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links