zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden [IE6] Probleme mit PNG

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 17:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2003
Beiträge: 179
Karlo wird schon bald berühmt werden
Standard [IE6] Probleme mit PNG

Hi,

ich hab zwei DIV's ineinander verschachtelt und jedem DIV ein tranzparentes PNG gegeben.
Soweit funktioniert das alles bei den guten Browsern, auch beim IE 7/8.

Mein Problem beim IE 6 ist, das die DIV's bzw. die Hintergrundgrafiken nicht mitwachsen,
wenn ich da mehr Inhalt rein mache.

Hier erst mal ein Link ...

Ich weiß auch nicht so recht wie ich das beschreiben soll, am besten mal mit den FF und dann mit den IE6.
__________________
Gruss Karlo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 18:14
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das div wächst mit, aber background-position fällt flach, da die Grafik kein BG-Bild mehr ist. Aber wozu überhaupt Transparenz? Dein gezeigter Fall geht genauso gut ohne.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 19:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2003
Beiträge: 179
Karlo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

Zitat:
Das div wächst mit
das versteh ich auch so,

Zitat:
aber background-position fällt flach, da die Grafik kein BG-Bild mehr ist
da weiß ich leider nicht was du damit meinst.

Zitat:
Aber wozu überhaupt Transparenz? Dein gezeigter Fall geht genauso gut ohne.
Weil sich die beiden Grafiken, bei wenig Inhalt (zwei Links und ein Satz) sozusagen ineinander schieben. Wenn das auch anders geht, nur her damit. Hatte das ja zuerst mit Gif's gemacht, das war aber nicht zufriedend stellend.
__________________
Gruss Karlo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 22:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2003
Beiträge: 179
Karlo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

hat sich erledigt, hab es nun doch ohne den ganzen Filtern gemacht.
__________________
Gruss Karlo
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ie6, png, transparent

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Header/Grafik in Safari 4.0 carstiee09 Grafik, Design, Typografie 2 12.06.2009 15:23
Probleme mit Umsetzung dansel CSS 0 31.10.2008 22:37
PNG im IE... derMatze Grafik, Design, Typografie 4 25.09.2008 00:57
Probleme mit png und Transparenz im IE6 ChOpSueY! CSS 16 15.02.2008 13:39
png IE background-image iFranco Site- und Layoutcheck 4 21.04.2005 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.