Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.05.2015, 16:12
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

es ist schade das du uns trotz Nachfrage keinen vernünftigen Quelltext zur Verfügung stellst. Deshalb kann ich nur allgemein antworten.

Zitat:
Sollte der Container main_content_center sich nicht automatisch von der Höhe her anpassen?
Ja, wenn er Inhalt hat auf den er reagieren kann. Durch das Floaten der drei inneren div werden diese "aus dem Fluss genommen", wie es so schön heißt.

Das kannst du verhindern indem du an passender Stelle ein clear setzt. Merksatz:

Wer floatet muss auch clearen.

Siehe auch

CSS clear ? float:left / right beenden | mediaevent.de

Mit den Suchbegriffen "float clear css" findest du bei Google noch jede Menge andere Infos dazu.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten