Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2015, 09:52
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.060
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Wieso werden media-queries immer so kompliziert erstellt?

von groß nach klein (oder umgekehrt) sortieren und solche Angaben wie von - bis vermeiden. Dann einfach das überschreiben was man nicht mehr haben will.

Code:
@media only screen and (max-width:64em) { }

@media only screen and (max-width:60em){ }

@media only screen and (max-width:47.9375em){ }

 .. usw.
Auch solltest du dir abgewöhnen deine Werte mit !important zu setzen, dann darfst du dich nämlich nicht wundern, wenn du sie nicht (oder nur noch schwer) überschreiben kannst.

Dein section-wrap ist schon so groß wie er sein kann, was ist genau dein Problem? Wieso nimmst du nicht einfach 100% für die Breite, die du ja auch haben willst? Irgendwie kommt mir vor, als ob du es dir selber zu kompliziert machst mit deinen fixen Pixelwerten.
Mit Zitat antworten