Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2015, 12:16
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

nach den Angaben im head-Bereich handelt es sich um ein Joomla-Template mit einer Bootstrap-Vorlage.

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Zumal niemand weiß welche individuellen Änderungen eventuell bereits durchgeführt wurden.

Grundsätzlich musst du natürlich zunächst als Administrator Zugriff auf die direkten Dateien haben, zum Beispiel per FTP-Verbindung.

In den meisten Fällen gibt es im Joomla-Verzeichnis ein templates-Verzeichnis, indem sich die verschiedenen Vorlagen befinden. Im Hauptverzeichnis der jeweiligen Vorlage befindet sich dann eine Datei namens index.php, die die eigentliche Vorlage ist. Wobei die index.php eigentlich auch nur ein Gerüst ist und sich zusätzliche Daten aus anderen Dateien oder Datenbanken zusammensucht. Da bin ich auch nicht so der Crack.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (08.05.2015 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten