Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2015, 17:50
Nördy Nördy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard SQL Syntax Problem

Hey Leute
Ich habe jetzt mitlerweile ein Formular was korrekt eine Verbidung zur Datenbank bekommt. Jetzt ist aber mein Problem das diese Fehlermeldung kommt und ich nicht weiß, was ich machen muss...:
PHP-Code:
Query konnte nicht ausgeführt werdenYou have an error in your SQL syntaxcheck the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2 
Das steht ja auch irgendetwas vonwegen ne Klammer in Linie 2 aber in Linie 2 steht: <head> ....


So sieht der untere Teil aus:

PHP-Code:
    $sql " INSERT INTO Adressbuch(id, name, email, hnummer, stadt, strasse)
        VALUES        (\"\", \"
$name\", \"$email\", \"$hnummer\", \"stadt\" \"$strasse\",)";
            
$result $db->query($sql);
            if (!
$result) {
                die(
'Query konnte nicht ausgef&uuml;hrt werden: '.$db->error);
            } 
In dem oberen Teil habe ich mich nur mit der Datenbank verbunden...

Könnt ihr mir vllt sagen was ich jetzt machen muss?

MFG Nördy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links