Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2015, 07:36
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

mit deinen Quellcodeschnipseln ist wenig anzufangen.

Zitat:
immer am rechten Rand meines Containers und gleichzeitig 12px vom unteren Bildschirmrand entfernt angezeigt werden
Das kann eigentlich nicht funktionieren. Dich gehe davon aus, das sich der Button im HTML-Quelltext innerhalb des Inhaltscontainers befindet.

Dann gibt es nur zwei Möglicheiten:

1. Der Button befindet sich (wie standardmäßig vorgesehen) im Fluss. Damit ist seine Position abhängig vom Behälter.

2. Der Button ist aus dem Fluss herausgenommen. Dann ist seine Position vom Fenster abhängig.

Gemischte Lösungen (rechter Rand zum Behälter, unterer Rand zum Fenster) sind technisch nicht möglich.

Du kannst also mit "position: fixed" höchstens dafür sorgen, das der Abstand vom Fensterrand scheinbar zum Container passt. Dafür sind solche Konstruktionen wie deine in der Regel überhaupt nicht notwendig.

Der aktuelle Safari kann auch mit calc umgehen. Kann es sein du es mit der Safari-Windows-Version getestet hast? Die wird seit über 2 Jahren offiziell nicht mehr unterstützt und entsprechend auch nicht weiter entwickelt. Das der Safari vernachlässigt werden kann soll aber wohl eher ein Witz sein.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (06.05.2015 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten