zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div-Bild als Hintergrund - scroll deaktivieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 14:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 2
Flügel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div-Bild als Hintergrund - scroll deaktivieren?

Hallo!

Mich würde interessieren, ob vielleicht jemand hier weiß, ob (und wie) es möglich ist, ein DIV mit CSS so zu bearbeiten, dass es nicht möglich ist zu scrollen (wie eben bei einem normalen Hintergrund), selbst wenn der Bereich des DIVs größer ist, als das Browser-Fenster.

Sagen wir ich habe ein Muster als Hintergrund (Body) und möchte noch an einer bestimmten Stelle ein größeres Bild anfügen, möchte aber nicht, dass - wenn nicht durch ein anderes Element ! - die Scrollfunktion deswegen aktiviert wird.

Ich hoffe, dass ich es irgendwie so ausdrücken konnte, dass es vielleicht jemand hier versteht ...
würde mich sehr freuen, euere Antworten zu lesen.

LG,
Flügel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 15:36
Wissensbegierig
neuer user
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 89
Synoxis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

background-attachment: Hintergrund fixieren: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Dürfte dir helfen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2008, 15:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 2
Flügel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, das meinte ich nicht. Das weiß ich schon, dass das mit CSS geht
Es geht darum, dass ja immer dann eine Scrollbar erscheint, wenn ein Element (es könnte auch eine Tabelle sein) über den Bereich des Browsers "ragt". Ich möchte das für dieses eine Div deaktivieren.

//EDIT 19:48

Habe soeben selbst die Lösung für mein Problem gefunden
position: fixed
Trotzdem danke =)

Geändert von Flügel (07.11.2008 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
div, hintergrund, scroll

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Bild in Div positionieren mit Position saschaopp CSS 2 28.01.2009 11:40
Bild oder div nach oben vergrößern IceReaper CSS 9 03.08.2007 14:18
Bild in DIV erzeugt unter sich 2px Abstand Pulli CSS 6 18.09.2004 22:09
Bild in Div - Problem dehein2 CSS 2 23.06.2004 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.