Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2015, 16:58
JörgS JörgS ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 14
JörgS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Responsive Design und Schriftgrösse CSS

Hallo,

ich habe ein Projekt von mir auf Responsive Design umgestellt. Nun möchte ich noch die Schriftgröße für Smartphones von 11px auf 12px anpassen. Dies funktioniert jedoch nicht so richtig. Habe hierzu im Media-Query die Anpassung auf 11px entfernt. Da es nicht funnktionierte, habe ich zudem im Media Query 12px eingetragen und auf !important gesetzt. Altenativ habe ich die Einstellungen mit em und Prozent ausprobiert. Im Iphone- oder Android-Simulator wird die Schrift wunschgemäß in 12px dargestellt. Auch wenn ich das Browserfenster am Desktop entsprechend zusammen schiebe, wird es wunschgemäß in 12px dargestellt. Auf meinem Smartphone (Android) wird es jedoch nach wie vor in 11px dargestellt. Woran kann das liegen? Ich bin normalerweise recht erfahren in CSS, aber das kann ich mir nicht erklären.

Ich kann auch einen Link posten, falls das hier im Forum erlaubt ist.

Geändert von JörgS (29.04.2015 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links