Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2015, 15:51
Benutzerbild von Krischu
Krischu Krischu ist offline
"Validier erst mal"-Sager
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 322
Krischu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Html5shiv kannst du dir einfach runterladen und selbst hosten. Bei der Schriftart gilt das gleiche, Open Sans ist frei verfügbar, besorg dir die Fontdateien (gibts auch auf Google Fonts als Download) dann brauchst du nur noch das passende CSS. Entweder zu schreibst es dir selbst (Stichwort „Bulletproof @font-face Syntax“) oder du kopierst es dir von Google Fonts, aber Vorsicht dort wird je nach Browser anderer CSS-Code geliefert.
Danke. Mit dem html5shiv war kein Problem. Schwierigkeiten habe ich jedoch mit den Open Sans fonts. Ich fand diesen Link, stelle aber fest, daß - zumindest auf fontsquirrel das Herunterladen der geeigneten .eot, .woff Files nicht (so einfach) möglich ist. (Lizenz für derived work...). Man müssen ein neues Kit erstellen und die Fonts umbenennen. Hhmm, worauf lasse ich mich da ein? Da verletze ich nachher noch selber eine Lizenz.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße

Christoph
__________________
--
Viele Grüße
Christoph
Mit Zitat antworten