zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Farbverlauf für angerundete Ecken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 16:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 2
hawkeye78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Farbverlauf für angerundete Ecken

Hallo,

ich bastele nun geraume Zeit an einem privaten Projekt und da ich gerne abgerundete Ecken für den Contentbereich wollte, habe ich diese[1] Grafik erstellt und diese für den Header und (gespielt) für den Footer eingefügt.
Was auch soweit auch tadellos funktioniert. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem das ich gerne aussen einen 10 pixel breiten Farbverlauf einfügen würde, so das die Seite leicht abgesetzt von der Hintergrund farbe erscheint, was mich als blutiger Anfänger vor ein fast unüberwindliches Hindernis stellt.
Ich habe mir zwar erklären lassen wie ich den Farbverlauf für gerade Linien hinbekomme. Aber ich habe leider keine Idee wie ich dieses am besten für abgerundete Ecken gelöst bekomme. Ich habe allerdings gelesen im Netz gelesen das man so etwas hinbekommt indem man die Grafik nimmt diese vergrößert und eine Ebene unter die eigentlich Grafik legen kann. Was mich aber vor das Problem stellen würde wie ich den Farbverlauf für den Rand hinbekomme?
Ich wäre über einen entsprechenden Hinweis auf jeden Fall sehr dankbar, da zwar nicht davon das gesamte Projekt abhängt, ich persönlich es aber schöner finden würde.
Viele Grüsse
Dan


[1] ImageShack - Hosting :: bottompl4.png
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 22:17
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du willst also so eine Art Schatten?

Erstelle z.B. ein Vektorobjekt (Pfad), das geht in AI oder mit dem Rechteckwerkzeug in PS. Gib dem Teil die Farbe deiner Wahl. Lasse es rastern (bietet PS automatisch an oder Rechtsklick) und wähle unten rechts das Icon mit dem geschwungenen f (Füllebene)- Rechtsklick, Schlagschatten anklicken, Parameter einstellen ( Farbe Größe Richtung usw.) und gut ist.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 22:20
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 1
Natureshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, das ist genau das, was er *nicht* möchte ... Mit Schlagschatten werfen hawkeye und ich uns mittlerweile gegenseitig tot, nur einen Farbverlauf wie im geposteten Beispiel gibt's nicht ...

-nik
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 23:44
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hm.

Wo zum Teufel ist da ein Farbverlauf??? Mal Screenie machen wie es aussehen soll?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 09:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 2
hawkeye78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo andir,

mir hat so etwas[1] vorgeschwebt. Aber dank der Hilfe von einem guten Bekannten von mir habe wir es mittlerweile hinbekommen. Trotzdem noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüsse
Dan

[1] ImageShack - Hosting :: schatten2vn9.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikaler Farbverlauf mit abgerundeten ecken KAVA.hr CSS 5 21.06.2011 17:36
Runde Ecken mit Hintergrund Phil2812 CSS 0 04.09.2010 18:14
Runde Ecken mit CSS oder Bildern? Cu Chullain CSS 3 16.04.2009 19:18
Runde Box (bzw. runde Ecken) l2107 CSS 3 08.02.2004 04:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.