Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2015, 21:27
francish francish ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 1
francish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Responsives Layout mit fixiertem Menü

Hallo zusammen

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, obwohl ich eigentlich nur etwas ganz einfaches mit CSS realisieren will.

Ich habe ein Seite, bei der rechts ein Vertikales Menü ist. (Im Moment gefloatet)
Dieses Menü soll jetzt eben einfach die Breite haben, die zur Anzeige des Inhalts nötig ist (Was mit "float" super funktioniert).

Der Inhalt der Seite links nimmt den restlichen Platz ein, was mit overflow: hidden auch einwandfrei geht.

Das Problem ist jetzt nur, dass ich mein Menü so haben will als wäre es ein Element mit position:fixed verhält. Das beim scrollen also nur der Inhalt der Seite auch wirklich scrollt.

Ich habe schon ewig im Internet gesucht, aber einfach nichts gefunden. Wenn ich mit position:fixed anstatt float arbeite, müsste ich eine Breite für den Inhalt-div angeben. Das ganze Layout soll aber responsiv sein.

Danke soweit fürs durchlesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schönen Abend,

Franz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links