zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden fehlerhafte anzeige eines elements im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 16:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 5
ruven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard fehlerhafte anzeige eines elements im IE

hallo

auf meiner website wird ein div element im internet explorer nicht richtig angezeigt.

siehe screenshot.

ich habe das gefühl, dass es etwas mit display:inline-block; und/oder overflow:visible; zu tun hat.

die seite ist hier zu erreichen, ich würde mich freuen wenn jemand einen kurzen blick darauf werfen könnte.

vielen dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 16:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Freistadt (Oberösterreich)
Beiträge: 169
max29a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

kleiner tipp...
mach erst mal die fehler aus deinem css... hier

vielleicht ist dannn alles so wie du es haben willst
__________________
meine Wirkungsstätte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 17:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 5
ruven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für den tipp

ich habe jetzt nur noch 4 fehler für die filter eigenschaft die ich für den ie6 benutze. das sollte allerdings nicht das problem sein, denke ich mal.


Code:
44  Parse error - Unrecognized *html #head { filter:Alpha(opacity:60); }  
310  Parse error - Unrecognized *html .name { filter:Alpha(opacity:60); }  
338  Parse error - Unrecognized *html .slide { filter:Alpha(opacity:85); }  
428  Parse error - Unrecognized *html .bilderswitch {display:inline-block;}
falls jemand noch ein tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 11:10
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich kann dein geschildertes Problem zwar hier nicht nachvollziehen, aber folgende Anmerkungen:

Dein XML-prolog schickt alle IE <7 in den so genannten Quirks Mode.

CSS - Quirks mode and strict mode

Ist das beabsichtigt? Das führt zu einem anderen Rendering der Seite, wie du dem Link entnehmen kannst.

Dafür rutscht die rechte Leiste unter den main content, sprich, wird erst ab da dargestellt.

Davon abgesehen, solltest Du nicht nur dein CSS validieren, sondern vor allem das HTML. Da hat es auch noch ein paar Problemchen. ( HMTL-Tidy hilft weiter)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender - Fehlerhafte Anzeige der Tage Thielo Serveradministration und serverseitige Scripte 9 08.10.2009 20:09
Infobox - fehlerhafte Anzeige bei Firefox Jörgli CSS 4 20.06.2008 10:35
Fehlerhafte Anzeige beim IE trotz bestandener Validierung herb37 CSS 2 10.08.2007 19:31
Fehlerhafte Anzeige im IE Sascha Müller (X)HTML 8 16.02.2005 12:09
Fehlerhafte Anzeige des IFrames beim IE Sascha Müller (X)HTML 26 11.02.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.