Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2015, 18:52
marvinski03 marvinski03 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8
marvinski03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Drei responsive Boxen / DIVs zentriert nebeneinander

Hallo ihr Lieben,

ich stehe gerade total auf dem Schlauch.
Geplant war drei Boxen mit etwas Außen- oder Innenabstand nebeneinander auf die Seite zu setzen. Diese sollen sich dann responsive verhalten.
Die Boxen dürfen sich sich solange verkleinern bis sie ihre mindestbreite von 250px erreicht haben.

In diesem Fall soll dann die erste Box in die nächste Zeile rutschen und die oberen beide wieder 100% der Seitenbreite ausfüllen.

Ich habe mal versucht das grafisch darzustellen, weil das schriftlich schwer zu erklären ist. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann
In der Grafik hätte ich dann mit Innenabstand, also padding gearbeitet.

Die ersten zwei Fälle sind kein Problem, aber bei Fall drei und vier hakt es immer.

aktueller Stand:

#wrapper{
width:100%;
text-align:center;
}

.boxen{
width:28%;
min-width:250px;
float:left;
margin-right:auto;
margin-left:auto;
text-align:center;
margin: 0 2%;
}

LG,

Marvin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg three-responsive-divs.jpg (221,8 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von marvinski03 (12.04.2015 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links