XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Workaround für min-width bei IE6... (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=54414)

lippoli15 05.11.2008 10:02

Workaround für min-width bei IE6...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey all!

Ich habe hier meine Website srukturiert fertiggestellt, aber ich habe min-width da ich einen schönen Aufbau plane!

Jedenfalls ist mein Problem, dass der IE 6 kein min-width kennt. und dort das min-width auf width zu setzen (also feste breite mit overflow: visible) ist mir nicht perfekt genug...

kennt wer einen workarround?
Wie kann ich ausweichen?

EvT 05.11.2008 10:33

Um min-width per reinem CSS in IE < 7 zu emulieren, gibt es zwei Methoden:

1. Stu Nicholls

2. Mike Purvis: Jello: A Different Liquid Layout

lippoli15 05.11.2008 16:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für deinee Antwort! Ich habe sein Beispiel bis aufs kleinste nachgestellt (siehe anhang) aber es geht nicht!

Will mein browser mich verarschen? was habe ich übersehen?


ich raffs nich ;)


Ehrlich nach 6h suchen habe ich nichts gefunden... das ist irgendwie nervig!




Aber Danke ehrlich für den Ansatz. Im Kopf erkläre ich ihn für richtig und seine Seite wird auch richtig dargestellt... nur habe ich wohl irgendwo in meiner noch einen fehler... findet irgendwer diesen?

Ich habe keine ahnung! Vllt klappts ja morgen

danke für die mühe

aboleo 05.11.2008 16:46

Waer es moeglich, dass du da mal ein Onlinebeispiel rauflaedst?!

lippoli15 06.11.2008 10:58

Wozu, du hst da den Download, HTML läuft überall!

andir 06.11.2008 12:23

Mag sein, aber niemand öffnet freiwillig ein zip von Sonstwo...

lippoli15 06.11.2008 14:12

Ahso... naja öffnen msuste nich.. AVG oder Antivir scannen die auch so durch..


Ist aber auch egal, das problem hat sich gelöst!

Ich binde eine CSS immer ein und eine andere nur wenn IE 6... und beide haben so ein Element behandelt was nicht hätte sein solln, da lief jedenfalls was schief und bla blubb... jetzt gehts...


Aber bitte bitte! Ich bin Virenfrei ja! xD << kein scherz!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023