zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dropdown Menue Bug bei Opera - Conditional Content???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 08:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 29
therug befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dropdown Menue Bug bei Opera - Conditional Content???

Hallo,
also folgendes Problem:
Bei meinen Dropdown Menue habe ich schon einige Probleme lösen können.So hat der IE eine eigene Art gehabt, die Abstände zu definieren. Dank hubspe und einen Conditional Content Elements habe ich es lösen können. Beim Testen des aktuelle Opera Browsers hat sich aber ein weiterer Fehler gezeigt...
Die Erste Ebene lässt sich ohne Probleme aufklappen, jedoch setzt Opera die Ebene (.navimain li:hover li:hover) nicht um, dadurch kann man den Menue nicht weiter folgen...
Ich nun ein wenig rumprobiert und eine Einstellung gefunden, wie es mit Opera klappt... Einen Abstrich muß man allerdings dann in Kauf nehmen: die Erste Index wird links gefloatet. Da ich dies aber eigentlich nicht möchte würde mich interessieren ob eine anderen Lösungsansatz gibt bzw. es wie für den IE entsprechende Conditional Content Elemente gibt um die CSS Parameter nur für Opera Browser zu ändern...

hier die Testseite bei dem man das Problem von Opera sehen kann...
http:// therug.gratis-webspace. de/index2.html

hier nochmal der wesentliche CSS-Code
Code:
/*navimain*/
.navimid {background:url(../images/nav_bar_mid.gif) repeat-x bottom #FFD98F;}
.navilef {background:url(../images/nav_bar_lef.gif) no-repeat bottom left;}
.navirig {background:url(../images/nav_bar_rig.gif) no-repeat bottom right;}
.navimain {margin-top:10px; height:60px;}
/*Erste Indexebene*/
.navimain ul {list-style:none; padding-top:3px;}
.navimain li {display:inline; cursor:pointer; padding:11px 0px 12px; line-height:37px;}
.navimain li:hover {position:relative; margin:-1px; border-bottom:1px solid #FFFFFF; border-left:1px solid #000000; border-right:1px solid #FFFFFF; border-top:1px solid #000000; z-index:100;}
.navimain li a {padding:10px; font-size:16px; font-weight:bold; color:#007EC6; text-decoration:none; text-align:left;}
/*Zweite Indexebene*/
.navimain li:hover ul {left:-1px; top:37px; background:#FFFFFF url(../images/verlauf_v.jpg) repeat-x top; padding:3px; border:1px solid #000000; width:111px; height:auto;}
.navimain li:hover li {display:block; line-height:12px; padding:3px;}
.navimain li:hover li:hover {position:relative; margin:-1px; background:#007EC6; border:1px solid #000000; z-index:200;}
.navimain li:hover li a {display:block; border:0px; font-size:12px; padding:3px; color:#000000; font-weight:normal;}
/*weitere Indexebenen*/
.navimain li:hover li:hover ul,
.navimain li:hover li:hover li:hover ul,
.navimain li:hover li:hover li:hover li:hover ul,
.navimain li:hover li:hover li:hover li:hover li:hover ul
{left:111px; top:-4px; padding:3px; background:#FFFFFF url(../images/verlauf_v.jpg) repeat-x top; border:1px solid #000000; width:111px; height:auto; z-index:300;}
/*Ausblenden nicht benötigter Ebenen*/
.navimain ul ul, 
.navimain li:hover ul ul,
.navimain li:hover li:hover ul ul,
.navimain li:hover li:hover li:hover ul ul,
.navimain li:hover li:hover li:hover li:hover ul ul
{position:absolute; left:-9999px; top:-9999px;}
und die für Opera geänderten Parameter

Code:
.navimain ul {padding:4px 0px 0px 3px;}
.navimain li {display:block; float:left; padding:0px;}
.navimain li:hover ul {clear:left; width:105px;}

Geändert von therug (04.11.2008 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabellen als Div Container SpecialFighter (X)HTML 7 12.10.2010 18:40
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 15:20
Dynamische Höhe im Content und DIV immer unten keaton CSS 8 13.12.2006 19:19
DIV Länge automatisch anpassen judicious CSS 10 08.05.2006 17:30
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.