Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 17:58
TomBOX TomBOX ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 7
TomBOX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass es etwas mit diesem Problem zu tun hat?
Also die Richtung könnte schon einmal helfen.

Folgendes funktioniert/hilft:
Code:
CSS:
.image-scale-hack {
    transform: rotate( .0001deg );
}
Praktischerweise habe ich das gleich mal in eine globale Formatierungsanweisung für das img-Element platziert:

Code:
CSS:
img {
    max-width: 100%;
    height: auto;
    transform: rotate( .0001deg );
}
Habe es ausprobiert: im Firefox werden die Fotos jetzt tatsächlich schärfer dargestellt. Irgendwie komisch, dass man sie dafür erst einmal ein Stück drehen muss

Das Problem ist jetzt allerdings, dass dadurch - in allen Browsern - offenbar eine Änderung der Positionierung stattfindet. Gut, Problem nicht wirklich, wenn man es weiß. Ich habe nämlich relativ positionierte DIVs mit Hintergrundbildern, die SPANs enthielten, die absolut positioniert sind. Durch den Rotationstrick waren meine SPANs plötzlich nicht mehr sichtbar. An dieser Stelle könnte man mir unsauberes Arbeiten vorwerfen. Wie ich nämlich feststellte, fehlte die Angabe einer passenden Schichtposition (z-index). Fügt man das für die absolut positionierten Elemente hinzu, klappt alles.

Also vielen Dank!
__________________
Grüße,
Tom
Mit Zitat antworten