zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden <div> auf gleiche länge bringen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 16:15
LML LML ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 1
LML befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard <div> auf gleiche länge bringen?

yo,
ich würde gerne zwei nebeneinander liegende div's (einmal für navi links und inhalt rechts) auf gleich höhe bringen, hab schon nen pa sachen in meine CSS datei probiert, ging allerdings alles nicht wirklich.

Wenn ich somit im inhalt mehr text als in der navi habe, soll die navi automatisch mit länger werden, das gleiche anders herum.

Danke.

Geändert von LML (31.10.2008 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 16:34
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

faq 1
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 16:51
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Oder Test für oetzi
(Hab ich mal auf eine Frage eines Forummitgliedes gebastelt.)
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 17:07
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So funktioniert es allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die rechte Spalte immer höher ist als die linke.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 17:10
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Immerhin zu 50% geholfen.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, div

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Design, Länge an Text anpassen goldwatch CSS 11 02.10.2008 20:29
MySQL wafür steht die Angabe der Länge in float Spalten? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 1 19.01.2008 19:00
positioniertes <div> soll sich an anderes <div> anpassen r0bN CSS 8 25.07.2007 13:37
<div> in <div> positionieren guenterfrosch CSS 5 06.09.2006 10:28
<Div> ausrichten in <Div> mit BG.jpg Unsk1ll3d CSS 6 04.01.2006 01:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.