Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2015, 21:04
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.072
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

solche Quellcodeschnipsel sind immer blöd. Ich gehe der Einfachheit halber davon aus, das sich der Quelltext direkt im body-Element befindet. Ansonsten muss die CSS-Anweisung für den body einfach durch den umschließenden Container ersetzt werden.

Am Quelltext soll zwar nichts verändert werden, aber ich habe trotzdem den senkrechten Strich entfernt, weil der im HTML-Quellcode nichts verloren hat. Der ist reine Optik - also ein Fall für's CSS. Außerdem bleibt der Quelltext so übersichtlicher. Und der zweite senkrechte Strich wurde ja auch schon vergessen. Dann ist es doch sinnvoller die gleich automatisch einzufügen, dann passen sie immer:

Code:
body {
   display: flex;
   justify-content: space-between;
}
#navi ul {
   display: flex;
}
#navi ul li {
   padding: 0 0.5rem;
   border-right: 1px solid black;
}
#navi ul li:first-child {
   padding-left: 0;
}
#navi ul li:last-child {
   border-right: none;
}
Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten