Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2015, 13:32
pitoman pitoman ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 4
pitoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vielen dank!

lieber mr.murphy,

da hast du dir samstagabend ja richtig viel mühe gemacht für mich, vielen vielen dank!

ich bin ja kein webdesign-profi, also arbeite ich nach dem prinzip: whatever works... am ende sollte es einfach so aussehen wie ich es haben will. dein beitrag ist da wertvoller input, wie das eleganter geht, danke!

habe jetzt trotzdem noch eine einfache (vielleicht auch veraltete, aber effektive) lösung für mein zentrierungsproblem gefunden: div-container um alles drum herum mit
width: 1200px;
margin: 0 auto;
position: relative;
das funktioniert momentan ganz gut.

außerdem werd ich sicher einige von deinen beispielen umsetzen!

danke nochmal und schönen sonntag
p
Mit Zitat antworten