Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2015, 10:38
dazzle89 dazzle89 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard Responsive Images - Verständnisfrage

Hallo,

bitte verschieben, falls meine folgende Frage in eine andere Kategorie gehört.

Mir geht es um das neue picture-Element. Der Sinn besteht ja darin, dass für die Auflösung des Users das Bild in der richtigen Größe, also nicht zu groß geladen wird, d.h. wenn ich eine Webseite mit dem Iphone betrachte, soll das Bild nicht in 1200px oder so geladen werden. Habe ich das schon mal richtig verstanden?

Zudem würde mich interessieren, wo hier der Vorteil gegenüber einer PHP-Abfrage ist, wie z.B. mit dieser Klasse: Mobile Detect - lightweight PHP class for detecting mobile devices (including tablets). Da gibt es keinen mangelnden Browsersupport bzw. es wird kein Polyfill benötigt.

Da kann man schließlich auch die Geräte abfragen und das Bild nur in der gewünschten Größe laden.

Welche Vor- und Nachteile gibt es hier jeweils? Oder habe ich irgendwas ganz falsch verstanden?

Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links