XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Schulprojekt (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=54290)

paracelsus 28.10.2008 08:16

Schulprojekt
 
Guten Morgen!

Ich habe heute meinen ersten Vortrag im Zuge eines ganzjährigen Schulprojektes - es ist das Pilotjahr - mit 13 Jährigen (7 Stufe).
Der Startvortrag handelt mal um die Basics des Internets, was das eigentlich ist, wie es ungefähr funktioniert (schematisch) und was man da alles machen kann.
Noch ein Punkt ist, den Unterschied einer Website und eines Schriftstückes zu erklären.
Ziel wird sein, dies Gruppe dahin zu führen, das die Kids mir eine Website zeichnen (Zeichenwettbewerb) die dann für dieses Projekt auch gebaut wird.

So, ich dachte nun, es wäre nett, wenn man die Kinder - die teilweise keinerlei Vorkenntnisse von allesdem haben - mal was öffentlich schreiben lässt. Die Idee kam mir heute, das hier zu machen, denn hier ist mehr Betrieb, als auf einer Website von mir. Sorry, für die kurze "Vorwarnzeit".

Ich bitte hier also um Erlaubnis, das die Kinder hier - unter meinem Account und diesem Thread - sich mit Namen und ein paar cleanen (darauf werde ich achten) Sätzen (wie jeder halt will) vorstellen.

Das ganze findet 2 mal statt - ab ca. 11.00 Uhr, da wir die betreffende Gruppe geteilt haben, heute und Dienstag nächste Woche.

Ganz toll wäre es, wenn manche von euch die Zeit hätten, direkt auf die Kinder zu antworten - Bergüssung oder so?

Vielen Dank!
Gruß, Para.

Scheppertreiber 28.10.2008 08:44

Gute Idee ! Bin dabei.

Vielleicht könnte man für das Projekt hier einen Bereich einrichten ?

(jetzt habe ich auch Deinen Beitrag im Chat-Thread verstanden :))

Timo 28.10.2008 09:52

Das wird bestimmt lustig :)

hubspe 28.10.2008 09:54

Hi Thomas,

gute Idee, bin auch dabei. :)

paracelsus 28.10.2008 11:10

Wir beginnen
 
Los gehts :mrgreen:
Die Kinder beginnen

Scheppertreiber 28.10.2008 11:13

"Keine Tabellen, Poste einen Link, schau Dir die FAQ .... " *autsch* :)

paracelsus 28.10.2008 11:15

Ich bin Caro
 
Heute ist ein schöner Tag, weil ich heute schauspielen gehe!:mrgreen:

paracelsus 28.10.2008 11:19

Hi ich bin Sebastian
 
Heute war es in der Schule sehr schön ! :lol:

paracelsus 28.10.2008 11:21

hallo ich bin die miri
 
ich find den heutigen tag einfach schön es ist nicht so kalt wie sonst:D

paracelsus 28.10.2008 11:22

Hy ich bin Christiane
 
Heute muss ich sehr viel lachen, denn meine freunde erzählen mir so viele Witze die lustig sind!!!:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2019