zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Schulprojekt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 12:18
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

So jetzt bin ich wieder ich..
Als erstes werde ich wohl mein Passwort ändern müssen.
Bei dieser Aktion ging es hauptsächlich darum, festzustellen wie die jungen Leute da ran gehen. Wer ist wie und womit zu motivieren. Da dieser Thread nochmal benutzt wird, werde ich mich an anderer Stelle zu Projekt äussern, aber danke für das mittun. Die Zeit war zu kurz, um ein bichen Chat-feeeling aufkoomen zu lassen. XX ist von Timo beieindruckt - hat also eine stille (und liebe) Verehrerin .. .

Danke nochmal an alle!

Wie man mich ärgert und oder ähnliche Dinge werden mit Punkteabzug und schlechteren Noten belohnt!

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 12:20
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
XX ist von Timo beieindruckt - hat also eine stille (und liebe) Verehrerin .. .
Gefällt ihr mein Bild?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 12:24
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Wei0 ich nicht, aber sie wollte unbedingt mit Dir chatten, Du warst allerdings grad nicht on.
Ich versprach ihr das Du ihr antworten wirst - hast Du ja auch, und nächstes mal guckt sie dann nach.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 12:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finde Deine Idee und die bisherige Umsetzung Prima.
Ein betreuter Einstieg ins Internet ist bei Kids wichtig.

Ein Problem habe ich aber. Vielleicht siehst Du es genaus so:
Anhand der Farbwahl der Texte ist deutlich das Alter der Kids zu erkennen.
In einem solchen Forum hier oder auch andere Informationsforen, wo denn auch ältere Mitmenschen (also über 20) schreiben ist das nicht so toll, weil das Einfärben von Text den Kontrast beim Lesen herabsetzt. Das ist bei Deinen Kids nicht der Fall, aber hier treiben sich auch Ältere rum, die so langsam eine Gleitsichtbrille benötigen.

Solange sich die Kids untereinander so unterhalten ist das aber Prima.
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 12:32
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Der Klassenverband ist recht gut, da gibt es kaum Ausgrenzungen. Auch die Sprache - ist zwar modern, aber eher nett untereinander. Ich habe sie bewusst ein bischen rumdrehen lassen, das waren die Mädels!, damit ich da besser zuordnen kann.

Die Mädels sind eher konzentriert und kreativ, die Jungs flatterhaft und schwer zu halten. Ich kenne nun ein paar Artdirectors und ein paar Redakteure, hihi, mal sehen, wie die nächste Gruppe wird.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 20:10
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

waren das jetzt wirklich schon Kommentar von den Kindern?
Ich dachte die stellen Fragen zum Thema?

Mit 13 Jahren sind die Kids mitunter aber schon recht fit was das Internet betrifft.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 21:59
Benutzerbild von Curtains
(Schlafen||Programmieren)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 206
Curtains befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ein geniales Schulprojekt. Die Kids bringen Leben in dieses Forum.
Das Internet ist die grösste Wissensquelle der Welt. Vor allem Jugendliche besitzen diese natürliche Neugier nach neuem Wissen. Ich empfehle daher die Blinde Kuh. Eine Suchmaschine für Kids.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 22:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

In meiner Jugend war das noch ein Kinderspiel. Und in meiner Generation aktuell ein Synonym für Schwiegermutter.


Para, wie ist das denn überhaupt? Sind die nicht alle schon total eingefahren auf das Medium Internet, oder kann man da wirklich eine sinnige Umgangsform lehren?
Als ich 13 war, war das mit dem Internet noch nicht so ein Massenmedium wie heute. Aber heute wachsen viele Kinder ja doch mit zig Konsolen, Breitbandinternetanschluss und Heimkino im Zimmer auf.

(Ich fühl mich gerade so alt...)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 23:47
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.997
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja... alt fühlen brauchste dich deshalb noch nicht ich bin auch "erst" 18 (im Gegensatz zu den Kindern echt schon alt...) und ich bin auch noch nicht mit nem PC aufgewachsen als ich 13 war. Ich hatte zwar einen (mit 66 Mhz) und nen SuperNintendo (ich weiß... uralt, aber die Spiele sind einfach genial =) ich hab ihn heute noch =)) aber ich habe noch viel draußen gemacht. Ich habe mihc mehr mit Freunden getroffen und viel Sport gemacht und das ist hier auf dem Dorf bei der jungen Genration noch nicht großartig anders. Die haben zwar alle schon nen Computer auf dem Zimmer stehen, aber der ist fast nie an (und von Internetanschluss kann man garnicht die Rede sein, dann würde der abschmieren.)
Aber wir haben hier eh nur dsl 768, also reicht das mal grade fürs surfen im Internet und dabei Internetradio hören und das wars schon...

Das Projekt finde ich allerdings sehr toll. Wenn es das mal bei uns gegeben hätte... hier sind im Internet schon Sachen pasiert.... von Datensicherheit kann da mal garnicht mehr die Rede sein.
Aber das ist wirklich ein sehr tolles und gutes Thema, dass ich (trotz meins geringen Alters) sofort unterstützen würde, weil ich nicht wollte, dass die junge Generation die selben Fehler macht wie wir, weil sie sich auch das Netz selber entdecken müssen.

Also... para viel Erfolg bei deinem Projekt!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 08:20
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich glaube wie "fit" die Kinder sind, hängt auch von dem Umfeld ab, in dem sie aufwachsen.
Wir sind hier eine Weingegend - die Leute hier sind erst in den letzten Jahren modern geworden (und viele auch ganz schön neureich) - Internet besteht hauptsächlich aus youtube, ebay, myspace und - chatten.

Viele haben zuhause noch gar kein Netz.
Ich werde in Kürze zum Projekt selber noch was schreiben, aber erst muß ich noch die 2. Gruppe "bearbeiten" und ich brauch noch den Rechtsschutz für mein Projekt, bevor ich das veröffentliche.
Aber es geht nicht darum, den Kinder beizubringen wie man eine Website baut- zumidest nicht als Hauptthema - wo Interesse besteht, kann man ja was machen. So besehen kommen wohl wenige Fragen zu diesem Thema. Obwohl eine Seite gebaut wird .. hihi.
Aber es steckt ein wenig mehr dahinter, Dinge einfach über die ich schon lange nachdenke. In Bälde mehr.

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.