zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Schulprojekt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 12:06
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tach,

ich heiße Klaus, sitze nur 261km weit weg in Esternberg (Grenze zu Teutschland!) und tippe gerade an der Version 2.0 meines XHTML-Kurses.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #92 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 12:47
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Dank euch beiden, die Kinder haben sich gefreut wie Schneekönige...

Während ich beim ersten mal noch ein bischen nervös war und vor allem über den Wissensstand der Kinder überrascht - lief es heute ruhiger und besser.
Ich habe das Forum benutzt um den Kindern zu zeigen wie ein Editor funktionieren kann.
Beim ersten mal haben sie mir gezeit was ne Harke ist, diemal war es mehr eine Auflockerung im praktischen Teil, wo ich den Kids gezeigt habe, was für Elemente auf einer Wensite wichtig sind, wie sie heissen. Das kam besser an, und wir hatten sehr viel Spaß heute.

Bin schon sehr auf die Entwürfe der jungen Leute gespannt.

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #93 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 15:32
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@paracelsus

Zumindest weiß ich jetzt wo Klaus alias hubspe "sitzt".

PS: Wenn es das nicht schon gegeben hat, dann könnte man doch glatt mal ein Thread aufmachen, und erzählen, wie so die ganzen Nicknames (von mir aus auch „Benutzernamen“) hier entstanden sind. Da sind ja doch paar Raritäten bei. Kreativität kennt keine Grenzen und der Originellste wird "Nickname des Monats".
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 15:46
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Und ich war nicht da Aber Schule geht vor

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Zumindest weiß ich jetzt wo Klaus alias hubspe "sitzt".
Das hättest du einfacher haben können

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
PS: Wenn es das nicht schon gegeben hat, dann könnte man doch glatt mal ein Thread aufmachen, und erzählen, wie so die ganzen Nicknames (von mir aus auch „Benutzernamen“) hier entstanden sind. Da sind ja doch paar Raritäten bei. Kreativität kennt keine Grenzen und der Originellste wird "Nickname des Monats".
Dann mach den mal Auf
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 15:52
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Zumindest weiß ich jetzt wo Klaus alias hubspe "sitzt".
*schluck*

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
PS: Wenn es das nicht schon gegeben hat, dann könnte man doch glatt mal ein Thread aufmachen, und erzählen, wie so die ganzen Nicknames (von mir aus auch „Benutzernamen“) hier entstanden sind. Da sind ja doch paar Raritäten bei. Kreativität kennt keine Grenzen und der Originellste wird "Nickname des Monats".
also gut:
"Hubspe" ist die Abkürzung von "Hubert Specht".

Ich hab vor 24 Jahren mal ne Umschulung gemacht.
Dort wurde in der Klasse ne Anwesenheitsliste geführt, in die sich jeder einzutragen hatte.
Wir haben dort spaßeshalber von Anfang an einen "Johannes Heesters" und einen "Hubert Specht" eingetragen.

Nach einer Woche fragte uns der Lehrer, wer zum Teufel denn "Johannes Heesters" und "Hubert Specht" wären, er könne diese Namen mit keinem Gesicht in Verbindung bringen und außerdem wären nur 18 Leute gemeldet aber 20 als anwesend eingetragen.

Als ich dann in der SW-Fotografie weiter fortgeschritten war, habe ich begonnen meine Bilder mit "Hubspe" zu signieren.

Hubspe war markant, konnte sich aber keiner so richtig merken.
Von "Huppsie" über "Hupse" und "Hubse" war alles beim Hinschreiben vertreten, nur nicht das Richtige.

Das fand ich so witzig, das es auch hier im Forum zum "Hubspe" gekommen ist.

Und...., hab ich gewonnen?
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 15:59
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Mein eigentlicher Nickname war mal Orpheus.
Weil ich in meiner Jugend die Musik von Frank Duval sehr geliebt habe und mein Lieblingssong die Instrumentalversion von Orphee and Euredice war.

Der Nick war aber bei meiner Anmekdung hier schon vergeben, also habe ich mich im Bücherschrank umgesehen und in einem Titel ..Paracelsus... gefunden. Der war ja ebenfalls Genie. Insgesamt - abgesehen vom treffenden Vergleich - wars reiner Zufall, aber das ist nun auch in anderen Communitys mein Nick.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 16:07
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Mein "Scheppertreiber":

Kommt halt von diversen Motorrad- und Gespannforen. "Dnepr" bzw "Ural"
werden da öfter auch mal als "Schepper" und "Urknall" bezeichnet. Also gar
nichts spektakuläres. Da ich manchmal auch denkfaul bin verwende ich den
Nick halt überall.

Mein alter Künstlername: "Paddy O'WhatALerm" ....
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 16:55
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gude,

ja also Flozen ist eigentlich eine Abwandlung. Theoretisch müsste es Flowsen heißen und stammt somit von dem "engl. Wort Flow - Bewegung oder Fluss ab).

Dies kommt nur daher, weil mein Vorname Florian ist und es für so einen Namen allerhand Spitznamen gibt. Auf der Hochschule in der ich mal war fing irgendjemand mal an mich Flowsen zu nenen, das zog sich durch bis in die Familie und zack! So kam ich dann auch mal auf meinen Domainnamen work-flo.de

Eine Abwandlung von dem eigentlichen Spitznamen Flo zu Flow ist dann auch erfolgt! *g*

Also alles in allem auch recht simpel erklärt.
In älteren Foren findet man mich auch als (Achtung Beast-King
Aber… das sind die Sünden meiner Jugend, wobei ich glaube die Dunkle Macht beherrscht mich immer noch!!
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 17:13
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 703
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Beast-King
Jetzt fehlt nur noch, dass Du Horde in World of Warcraft gespielt hast.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 17:32
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
@Beast-King
Jetzt fehlt nur noch, dass Du Horde in World of Warcraft gespielt hast.
Nein, ich habe nie WoW gespielt.
Warum?
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.