zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden itheo.de - Sitecheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 14:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Kann so nicht stimmen, es gibt genug GEMA Freie Musik. Aber wie die regelung ist weiß ich leider auch nicht
Seh ich genau so..
Ich glaube nicht das ein Beitritt bei der Gema, in meinem Fall zwingend notwendig wäre.

Könntet ihr mir in Sachen Formulierungen vorallem auch im Media-Bereich ein paar Tipps oder vielleicht sogar konkrete Verbesserungsvorschläge machen/geben?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 16:57
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüß dich,

ich war gerade auf deiner Seite und ja auf den ersten Blick fand ich diese ja ganz hübsch, bei genauerem hinsehen sind mir aber auch ein paar Sachen wie das mit dem Kontrast aufgefallen und das das Menü für mich irgendwie keine wirkliche obtische Linie hatte (hab ich die übersehen?).

Was ich aber eigentlich sagen wollte, die Tracks die du als download anbietest, solltest du vll. nicht als .rar Datei anbieten sondern als .zip, da ich glaube, das dieses Dateiformat für die meisten zugänglicher ist, als .rar (hocke nämlich am mac und der hat mit .rar Dateien nicht so viel am Hut.)
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 22:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 147
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja .rar ist luli …}

rechtschreibfehler auch-- sorry-

ps- interessante sounds- gruss
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 00:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Layout ist tatsächlich ein wenig zusammengewürfelt, muss ich zugeben

Zitat:
Was ich aber eigentlich sagen wollte, die Tracks die du als download anbietest, solltest du vll. nicht als .rar Datei anbieten sondern als .zip, da ich glaube, das dieses Dateiformat für die meisten zugänglicher ist, als .rar (hocke nämlich am mac und der hat mit .rar Dateien nicht so viel am Hut.)
Danke für den Hinweis, hab ich gar nicht dran gedacht!
Wäre es vielleicht am sinnvollsten wenn ich die Beats direkt als mp3 zum download anbiete? Müsste jedoch zuvor noch wissen wie sich mp3s zum download einrichten lassen, da diese ja für gewöhnlich automatisch mit dem Quick Time Player geöffnet werden.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 14:48
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Itheorie Beitrag anzeigen
Das Layout ist tatsächlich ein wenig zusammengewürfelt, muss ich zugeben


Danke für den Hinweis, hab ich gar nicht dran gedacht!
Wäre es vielleicht am sinnvollsten wenn ich die Beats direkt als mp3 zum download anbiete? Müsste jedoch zuvor noch wissen wie sich mp3s zum download einrichten lassen, da diese ja für gewöhnlich automatisch mit dem Quick Time Player geöffnet werden.
Mh, ach ich würde diese wohl einfach als .zip anbieten.
Ich denke entweder eine .mp3 oder eine. zip zu nehmen ist bei solchen Dingen vll. eine geschmacks frage, weil ich denke nicht das zip etwas komprimieren kann, was ja eigentlich schon komprimiert ist. Daher ist es wohl mehr eine Einstellungssache?! Bitte widersprecht mir, wenn es nicht so ist.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
...weil ich denke nicht das zip etwas komprimieren kann, was ja eigentlich schon komprimiert ist.
Amen!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 16:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vorteil an der zip Variante ist, dass ich noch eine kleine „readme“ Datei anhängen kann. Ob die dann überhaupt jemand beachtet könnte man natürlich bezweifeln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 22:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 18:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 15:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 18:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.