zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden itheo.de - Sitecheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 11:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard itheo.de - Sitecheck

Hallo,
habe schon seit einem halben Jahr folgendes Webprojekt am laufen – itheo.de.
Unter anderem kann sich ein Besucher auf meiner Homepage kostenlos einige meiner Instrumentals herunterladen.

Nun würde mich interessieren was ihr einerseits von dem Inhalt, meiner Seite haltet, und andererseits von dem Media-Bereich.

Folgende Frage stellt sich mir jedoch auch noch:
„Könnte mein Media-Angebot irgendwelche rechtliche Konsequenzen mit sich bringen?“
(Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß nicht wie ich das sinnvoller formulieren könnte. )

Übrigens biete ich keine Instrumentals zum Verkauf an. Beats, welche nicht als Freebeat zum download bereit stehen, werden nur an ausgesuchte Musiker weitergegeben. Weiß nicht in wie weit das vielleicht noch wichtig sein könnte.

MfG Itheorie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 13:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das die Seite nicht valide und auch optisch nicht perfekt ist, ist mir bereits bekannt. Deshalb möchte ich ja auch ein neues Layout erstellen. Ich wollte eigentlich nur wissen was ihr von dem Inhalt meiner Seite haltet! Siehe erster Post.

Trotzdem Danke, das mit dem Kontrast sehe ich übrigens genau so.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 15:43
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Itheorie Beitrag anzeigen
Nun würde mich interessieren was ihr einerseits von dem Inhalt, meiner Seite haltet, und andererseits von dem Media-Bereich.

Folgende Frage stellt sich mir jedoch auch noch:
„Könnte mein Media-Angebot irgendwelche rechtliche Konsequenzen mit sich bringen?“
(Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß nicht wie ich das sinnvoller formulieren könnte. )
Mir wird der Zweck dieser Seite nicht klar. Erstellst du eigene Musikstücke, die du über diese Seite verbreiten möchtest? Wenn ja, zu welchem Zweck und zu welchen Konditionen? Auch verstehe ich nicht, warum du so schwammig formulierst, wenn es sich denn um eigene Schöpfungen handelt, an denen du die uneingeschränkten Rechte hast.

Mit der Prüfung, ob bei deinem Angebot steuer-, handels- oder gewerberechtliche Verpflichtungen erfüllt sind, solltest du einen Anwalt oder einen Steuerberater beauftragen, was übrigens gar nicht so teuer ist.

Zitat:
Zitat von Itheorie Beitrag anzeigen
Sonstiges:

Seite optimiert für Mozilla Firefox, Microsoft 2007 Schriftarten* und einer Auflösung von 1280x1024 Pixel.
buuuuuuh
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 15:57
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist das deine Musik? Wenn nein hast du ein Problem , wenn ja, kommt hier die GEMA ins Spiel.

Ich finde die Seite optisch gar nicht so schlecht. Anders siehts in der Tat mit deinem HTML aus.
Du benutzt Tabellen für eine Navigation, sollte eigentlich ne <ul> (unordered list) sein.

Lies vielleicht noch das hier durch: mal http://xhtmlforum.de/47280-kriterien...sitecheck.html

Was rechtlich mit deinen Mediadateien ist, kann und darf dir eh niemand sagen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 17:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Instrumentals sind natürlich selbst produziert. Allerdings bin ich mir manchmal relativ unsicher was rechtliches angeht, da es sich oft um Sample Beats handelt.

Zitat:
Zweck und Konditionen?
Mein Zweck ist folgender: Ich möchte Hobby Künstlern die Möglichkeit geben sich auf meinen Beats künstlerisch zu entfalten. Mehr nicht.
Konditionen gibt es eigentlich keine. Bei Freebeats gibt es überhaupt keine Konditionen. Bei den restlichen nehme ich mir höchstens die Freiheit und entscheide ob der Künstler mein Instrumental bekommt oder nicht. Meine Beats verkaufen möchte ich nicht. Übrigens kann ein Instrumental so oder so heruntergeladen werden. Ich vertraue da meinen Besuchern.
Edit: Ich fordere jedeglich eine Art Wasserzeichen (z.B. prod. by Itheorie) auf dem Output Materialien meiner Beats und das nur zu Werbezwecken.

Zitat:
Schwammig
?

Zitat:
buuuuuuh

Geändert von Itheorie (29.10.2008 um 17:52 Uhr) Grund: Edit
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 20:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bad Schmiedeberg
Beiträge: 1.395
regloh wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

zum rechtlichen mit der Musik kann ich nicht wirklich was sagen, auch, wenn ich selbst welche mache. Kann da aber Artikel - homerecording.de empfehlen. Da gibts zum einen auch ein Unterforum zu diesem Thema und es gibt auch einen Mod, der davon wirklich Ahnung hat.

Zur Seite: Auf mich wirkt sie sehr unaufgeräumt. Ich finde mich nicht wirklich zurecht. Es gibt keine klare Struktur. Weder im Layout, noch im Design. Die Farben passen m.M.n. nicht zum Thema und all diese verschiedenen Banner und Texte mit Hintergründen sehen aus wie aufgeklebt und nicht integriert.

Das Farbthema der Seite macht auf mich irgendwie einen Eindruck wie eine Baby-Seite. Sie babyblau :P Der generell dunkle Hintergrund der Seite hat wieder einen ganz anderen Stil.

Fazit: Aufräumen :P Der Ansatz ist aber durchaus nutzbar. Mach die Seite vielleicht etwas breiter, damit du den Inhalt mehr von der Navi und dem Zusatzcontent rechts trennst. Das ganze dann noch in sich schlüssiger mit den Farben und dann wird das.

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.10.2008, 21:46
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe den Eindruck das es dir eigentlich um die rechtliche Situation der Bereitstellung deiner Instrumentals geht als um die Seite. Irgendwie das falsche Forum gewählt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 09:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von klootzak Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck das es dir eigentlich um die rechtliche Situation der Bereitstellung deiner Instrumentals geht als um die Seite. Irgendwie das falsche Forum gewählt?
Nicht nur darum. Auch um den Rest des Inhalts. Welches Forum wäre da denn deiner Meinung nach besser geeignet?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 11:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na in diesem Forum ist doch das Thema klar? XHTML/CSS/JAVASCRIPT/SERVERSEITGIGER KRAM
und noch mal der Hinweis auf die
Kriterien

Für Rechtsfragen kannst du im Offtopic Forum Fragen stellen aber verbindliche Antworten kann dir niemand geben.

Ich weiß nur das du so bald du Musik auf deiner Webseite, egal für welche Zwecke anbietest, bei der GEMA gemeldet werden müssen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 18:51
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von klootzak Beitrag anzeigen
Ich weiß nur das du so bald du Musik auf deiner Webseite, egal für welche Zwecke anbietest, bei der GEMA gemeldet werden müssen.
Kann so nicht stimmen, es gibt genug GEMA Freie Musik. Aber wie die regelung ist weiß ich leider auch nicht
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck claude Site- und Layoutcheck 13 02.04.2011 22:23
Sitecheck + HILFE express Site- und Layoutcheck 22 05.05.2008 18:49
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 15:38
Bitte um Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 9 18.08.2007 18:34
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.