Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 27.12.2014, 12:00
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
ich finde es von der Bedienbarkeit besser mit Tabs (von einem neuen
Browserfenster habe ich nie geschrieben).
Ein neues Tab IST ein neues Fenster - du kannst mit JS auch gar nicht ein Tab öffnen, das geht nur wenn dein Browser so konfiguriert ist das window.open() ein Tab öffnet. Was offensichtlich bei dir der Fall ist, bei deinem Kunden auch?

Trotz allem verstehe ich deine Ausführungen nicht, da es nicht ersichtlich ist, warum ein neues Fenster/Tab übersichtlicher sein soll, als die Anzeige im gleichen Fenster. Es ist sowohl von der technischen Seite unzuverlässiger (wie schon gesagt, es funktioniert nur unter ganz bestimmten Umständen) und umständlicher (du hast zwei Fensterreferenzen), Daneben ist es auch von der Userseite umständlicher, da ein zusätzliches Fenster für viele nicht selbstverständlich ist und der Wechsel des Fensters vermeidbar wäre.

Was die Größe des Monitor wiederrum damit zu tun hat, verstehe ich ebenfalls nicht. Dein Monitor wird ja nicht größer, weil du ein unnötiges Tab aufmachst???

Es scheint du hast einfach nicht verstanden was ich dir vorgeschlagen habe, ansonten würdest du nicht permanent wiederholen was du machst, ohne auf das was ich sagen einzugehen.
Ich sage ja nicht, dass du dein bisherigen Aufbau ändern musst, sondern dass du den Inhalt des Tabs genau so, 100% identisch anzeigen lassen kannst, z.b. in einem iframe in dem aktuellen Tab. Dadurch ergibt sich keinerlei Nachteil für den Benutzer, eher Vorteile und für dich als Entwickler ebenso.
Mit Zitat antworten