zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout - komplette Seite ausfüllen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 23:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 6
basha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout - komplette Seite ausfüllen

Hallo Forum,
nachdem mich die Suche nur zur Weisglut und nicht zur gewünschten Erleuchtung brachte, hoffe ich, dass ihr mir hier direkt helfen könnt.

Ich versuche gerade meine alten HTML Kenntnisse über's Bord zu werfen und mich in die XHTML, CSS Welt zu werfen, um damit ich nenn's mal Webseiten neuer Generation erstellen zu können, doch scheitere ich bereits daran, wie ich es schaffen könnte, eine Website heutzutage komplett auszufüllen.

Da es so viele unterschiedliche Monitore und Auflösungen gibt, kann man ja wohl nicht mehr nur auf eine spezielle Anpassung bauen.

Gibt es dort Mittel und Wege, den Code und die Bilder einfach anzupassen? Dabei suche ich schon Lösungen, komplette Layouts anhand von Grafiken (etwa mit PS) zu skalieren ... kennt ihr vielleicht ein nettes Tutorial zu dem Thema??

Oder wie macht ihr es, wenn ihr ein Logo über den ganzen Screen von Links nach rechts gehen lassen wollt?

Vielen Dank schon mal,
Gruß Basha
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 09:07
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Bilder sind nicht beliebig drücktütenquetschbar.
Pixel ist Pixel und hat Monitorabhägige Größe.

Um ein "Logo" über die ganze Seite zu ziehen, verwendet man am besten die Schiebetüren Technik (sliding doors), hier mal ein Beispiel anhand einer Navigation: A List Apart: Articles: Sliding Doors of CSS
Alternativ kannst Du dir das Logo dieses Boards angucken.
Informiere Dich auch über min-width und max-width, vor allem aber auch mit den damit verbundenen Eigenhaiten des IE!

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 10:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 6
basha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So einfach und doch so clever

Dank' dir!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 10:06
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Keep it simple stupid!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UTF-8 zerstört Layout?!? cons (X)HTML 5 04.03.2011 12:20
Bitte um Hilfe - CSS und Prozentangaben sprefer CSS 3 01.03.2011 04:11
Seite samt Layout erstellen/ bin Laie / mmindhh CSS 6 25.07.2008 00:48
zwei Spalten layout, IE Abstandproblem paramit CSS 2 03.07.2008 13:05
Dynamische Layout Breite und Höhe altes-kind CSS 7 12.01.2007 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.