Thema: Karriere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2014, 11:12
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also, wenn du Klassenbster bist und wirklich ernsthaft programmieren willst, dann ist PHP die schlechteste Wahl. Diese Sprache ist mehr für Programmierlaien entwickelt worden und dafür ist sie auch gut. Aber wenn du wirklich Programmieren lernen willst solltest du eine andere Sprache in's Auge nehmen.

Wobei dir etwas zu empfehlen auch nicht so einfach ist. Dazu müßte man wissen ob du irgendeine "Vorbelastung" hast? Bist du eher interessiert an Mathematischen Problemen? Fällt es dir leicht abstrakte Dinge zu verstehen? Wie gross ist dein Interesse an (Computer) Technik? Wenn ja, eher Netzwerk oder Hardware an sich (lötest du?).

Die Empfehlung für JS oder PHP ist nur bedingt sinnvoll, wenn du wirklich der Mathecrack bist und du denkst, dass dort deine Talente liegen. Webanwendungen programmieren ist eher was für "Handwerker" als für "Studierte" (nicht falsch verstehen, d.h. nicht, dass die einen auch das andere machen, aber wenn z.b. Informatik studierst, ist die Sprache relativ unwichtig, dort wird dir eher die mathematischen wissenschaftlichen Grundlagen beigegbracht. Die sprache ist dabei i.d.R. nur ein Mittel zum Zweck)
Mit Zitat antworten