Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2014, 12:33
kujulian kujulian ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.11.2014
Beiträge: 11
kujulian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da gibt es natürlich eine ganze Palette an Möglichkeiten. Ausgehend davon, dass du noch gar keine Ahnung von der Materie hast, will ich dir hier den - meines Erachtens nach - einfachsten Weg zur eigenen Homepage aufzeigen:

Suche dir ein CMS (Content Management System = Inhalts-Verwaltungs-System) und nutze dies zur Erstellung der Homepage. CM-Systeme sind leichter zu Handhaben und es gibt einige die wirklich wie Baukästen funktionieren. Ein wirklich einfach zu bedienender Homepage Baukasten den es für Privatanwender auch noch umsonst gibt, ist der Zeta Producer Kostenlose Websites selbst erstellen mit Desktop CMS[/url]). Damit kannst du - wie du es aus der Textverarbeitung gewohnt bist - deine gewünschten Elemente frei rumschieben, größer oder kleiner ziehen, Bilder, Texte und Widgets (Facebook-Buttons, Twitter Verlinkung, Google Maps, Kalender etc.) einfügen und es gibt über 50 Design-Vorlagen die du auch noch personalisieren (also nach eigenen Wünschen anpassen) kannst.

Außerdem hat der Zeta Producer auch eine eingebaute Funktion zum hochladen der Seite, so dass du gar nix ausser das Programm brauchst und das erledigt alles für dich.

Beste Grüße und viel Spass
Mit Zitat antworten
Sponsored Links