zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Visitenkarte mit PS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 10:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tiga Beitrag anzeigen
...und wenn du die fertige Datei als PDF lieferst, dann ist sie auch nicht so riesig. Wenn du große Dateien als TIFF, oder gar PSD ablieferst, sind die Drucker und Copyshop-Besitzer nicht sehr glücklich! Dauert viel länger zum Berechnen und manche einfachen Copyshops verweigern diese weniger gängigen Formate sogar ganz.

Ansonsten wurde schon alles gesagt...
Die Copyshops drucken alles, was der USB-Stick hergibt.
Ich kann mit PS 6 nicht als PDF abspeichern. Geht nur wenn ich ein .tiff/jpeg mit Open Office öffnen und es dann als PDF abspeicher. Geht da nicht einiges an Qualität verloren. Das Ergibnis sieht jedenfalls nicht so gut aus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 10:17
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich liebe Photoshop, aber es ist nun mal ein Pixelschieberprogramm und deshalb - IMHO - nur wenig dazu geeignet, um wasauchimmer damit zu Layouten. Schriften werden gepixelt, sind also Bilder.
VK mache ich grundsätzlich mit Indesign- die Grafiken kommen aus PS.
Vieleicht guckst Du Dir mal Pagemaker von Adobe an, oder hier Scribus - das habe ich zwar nie getestet, ist aber free, wenn ich nicht irre.

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 17:26
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na ja, wenn er Geld für ein neues Adobe Programm hätte, könnte er sich auch einfach an einen Designer wenden :P
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 18:14
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Frage ist, wie oft müsste man zum Designer rennen um das Adobe Programm wieder raus zu haben?
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 18:56
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

TIFF hat alleine ca. 1400 (!) Unterformate. Horror.

Eine Datei mit 600 dpi wird 4-mal so groß wie eine mit 300 dpi (ohne Kompression).
PDF kann jedes System und funktioniert wenigstens (na ja, meistens).
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 22:25
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Na ja, wenn er Geld für ein neues Adobe Programm hätte, könnte er sich auch einfach an einen Designer wenden :P
Siehe unten...

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wie oft müsste man zum Designer rennen um das Adobe Programm wieder raus zu haben?
Für Vk´s 10 mal, allerdings hätte er dann draufgezahlt und noch immer kein DTP Programm...

Wie ich auch sagte:
Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Vieleicht guckst Du Dir mal Pagemaker von Adobe an, oder hier Scribus - das habe ich zwar nie getestet, ist aber free, wenn ich nicht irre.

Geändert von paracelsus (27.10.2008 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 20:50
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
Na ja, wenn er Geld für ein neues Adobe Programm hätte, könnte er sich auch einfach an einen Designer wenden :P
genaustens! Ich arbeite aber nicht im Profibereich und da gebe ich keine Hunderte oder Tausend(e) Euro für ein Programm aus, was ich nicht einmal richtig nutzen würde.

Ich bin mit dem Druckergebnis meiner VK allerdings sehr zufrieden, habe sie nämlich heute abgeholt. Er hat die JPEG Version genommen und ich bin zufrieden. Wieder Geld für einen Layouter oder teures Programm gespart!

Geändert von klootzak (28.10.2008 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 21:08
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn du zufrieden bist, ist das schön.

Ich hätte ihm allerdings den Hals umgedreht, wenn er für eine Reproduktion ein verlustbehaftetes Format wie jpg als Quelle genommen hätte.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 21:55
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Na ja, je nach Größe und Qualität des JPEGs und Ansprüchen des Auftraggebers ist JPEG evtl. das optimale Format :P
Ok.... Gut..... ich stimme dir bei, Inta!
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 23:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also die JPEG Datei hat ne Größe von 5.46MB 5400x3000px.
Am Monitor sehe ich keinen Unterschied zwischen TIFF und JPEG.
Bei einer VK 9x5cm ist die JPEG Datei völlig ausreichend.
Glaube auch nicht das man einen Unterschied sehen würde zwischen TIFF und JPEG Ausdruck bei dem kleinen Format.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hover (Visitenkarte) soll bleibt Apotheosi CSS 4 23.10.2009 13:37
fotogalerie Thumbnails verlinken sunny55 CSS 1 07.08.2008 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.