Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 19:36
moritz9627 moritz9627 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5
moritz9627 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entschuldigt, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt

Ich hab hier mal zwei Seiten bei mir hochgeladen:

[1] Meine Version
[2] Cloned's Version

[1] So wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Rote Strich gehört hier mit zum Logo, da ich es nicht geschafft hatte mitt CSS den Strich genau dan das Logo zu positionieren und diesen dann auch beim Skalieren dort zu behalten. Hier wollte ich das ganze Bild (LOGO+Strich, später noch ein grauer Farbverlauf zum BODY) als Background-Image nehmen und die "Navigation darau einblenden.

[2] Einmal die Version von "cloned" unverändert zum Vergleich..

Ich fand es halt einfacher den Roten Strich mit ins Logo zu Integrieren und das ganze dann als Hintergrund zu nehmen


Nachtrag:


Ich hab jetzt mal mit CSS "font-size" die einstellung "view-width" ausprobiert, und siehe da, der Text skaliert sich von der Größe her wie gewünscht. Nun muss ich es nur hinbekommen das sich der Text wie oben im Anhang-Beispiel gezeigt an der richtigen Position befindet und dort auch bei kleinerem Fenster bleibt.. Könnt ihr mir da auch noch eine Hilfestellung geben?

Geändert von moritz9627 (19.11.2014 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links