Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2014, 10:49
poesieprogramm poesieprogramm ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2014
Beiträge: 1
poesieprogramm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Fixierte Bilder die sich "überscrollen"

Hallo Forum,

ich bin neu hier, und auch neu im Thema Webprogrammierung. In meinem Job als Grafikerin habe ich zwar schon viele Webseiten gestaltet, allerdings nie programmiert. Nun möchte ich mir eine Portfolioseite machen die etwas spezieller ist, und zwar soll mal fullscreen ein Bild sehen das fixiert ist, und dann von einem nächsten fixierten Bild "überscrollt" wird.
Gerne hätte ich dann noch ein Layer darüber mit Text, aber das ist nicht so wichtig.
So wie z.B. hier: .:: H E A R T 03 ::. »
Ich glaube dass das ansich relativ simpel ist, weiß aber nicht wie ich das am besten angehe.
Bitte keine Kommentare wie "lass dir das von nem Programmierer machen", meine jetzige Seite habe ich mir auch mithilfe von Tutorials zusammengebastelt. Ein Grundverständnis von html und css habe ich, nur ist das nicht so ein klassischer Seitentyp zu dem man viele Informationen findet.

Danke für eure Hilfe!
poesie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links