zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Archvivierung Netzpublikationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 23:58
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Wo zieht man da die Grenzen zwischen kulturrelevanten Inhalten und dem täglichen Nonsens der in zig-tausend Blogs so von sich gegeben wird?
Das entscheiden ja die Mitarbeiter der DNB und die bestens ausgebildeten Bibliothekare und Lieraturwissenschaftler dürften das schon hinbekommen.

Zum Thema "Politische Teilhabe": dass nicht jeder Bürger bei uns glaubt, "die da oben" würden auf "die da unten" hören, weiß ich als politisch aktiver Bürger nur zu gut. Es gibt auch sicherlich den einen oder anderen Parlamentarier oder ranghöheren Beamten, der tatsächlich nicht "dem Volke aufs Maul schaut". Aber es gibt auch die Anderen, die geren die Meinung der Bürger, die sie vertreten, entgegennehmen und in ihre Arbeit einbringen. Jeder kann doch für sich testen, mit welchem MdB er es in seinem Wahlkreis zu tun hat. Wozu gibt es Abgeordnetenbüros im Wahlkreis und Sprechtage!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 08:33
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss sagen, irgendwie versteh ich das ganze schon.

Sie haben halt Angst, sie würden irgendetwas vergessen, wichtige Dokumente verlieren.
Deswegen machen sie gleich ne Strafe, damit sie die "Sicherheit" haben, das jeder alles abgibt, auch wenn das Schwachsinn ist.
Recht muss durchsetzbar bleiben und das ist es garantiert nicht!

Zitat:
Wo zieht man da die Grenzen zwischen kulturrelevanten Inhalten und dem täglichen Nonsens der in zig-tausend Blogs so von sich gegeben wird?
Spielt das denn eigentlich eine Rolle?
Beim Sammeln gehts doch darum möglichst alles zu haben. Ist doch in Mussen auch so, da liegt teilweise Scheiß rum, da frag ich mich scho wieso die das aufbewahren.
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 08:37
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry für den Doppelpost:
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Es gibt auch sicherlich den einen oder anderen Parlamentarier oder ranghöheren Beamten, der tatsächlich nicht "dem Volke aufs Maul schaut". Aber es gibt auch die Anderen, die geren die Meinung der Bürger, die sie vertreten, entgegennehmen und in ihre Arbeit einbringen.
Das Problem ist, ich habe irgendwie bloß mit ersteren Erfahrung gemacht. Liegt vlt auch daran, ich bin mittlerweile 17, man muss mich ja auch noch nicht für voll nehmen.
Wenn man auf geförderten Redeforen ist, Politiker aller Parteien des Sächs. Landtages dabei sind, man (indemfall mal nicht ich, ich hatte ein scheiß Thema ) eine politisch sehr ansprechende Rede hält, und die Politiker gehen, dann platzt mir schon der kragen.
Und wenn ich mir dann anhöre was diese von sich geben...nee da versteh ich schon, wieso manche Politikdesinterresiert sind.
Aber an alle die nicht wissen wen sie wählen sollen:
Wenigstens Stimmzettel ungültig machen! Vlt setzt das auch mal ein Zeichen, das jede Partei im Grundegenommen das gleiche macht (mit geringen Unterschieden, aber im groben...)
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 08:56
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Na ja, das ist wieder ein anderes trübes Thema ...

Die Deutsche Bibliothek soll sammeln, nicht bewerten. Das machen die folgenden
Generationen. Viel wurde in der Vergangenheit völlig anders betrachtet wie heute.
(Stichworte: moderne Komposition, "entartete" Kunst etc, gibt recht viele Beispiele).

Der Gipfel ist, daß das Wissen um die die Sammelaktion anscheinend Insidern vorbehalten
ist, kein Mensch weiß wer was abzuliefern hat und gleichzeitig mit der großen Keule
des "Bußgelds" (für was eigentlich, deren Doofheit ?) gewedelt wird.

Kultur mit Strafbewehrung - lächerlich.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 27.10.2008, 09:46
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Webseiten aller Art, z. B. statische und dynamische HTML-Seiten, Weblogs oder Foren, werden noch nicht gesammelt. In einer weiteren Stufe ist das Harvesting solcher Seiten geplant. Die zukünftige Einzelablieferung von Webseiten soll weder über ein Formular noch über eine Schnittstelle aktiv vom Ablieferer geleistet werden.
Quelle: DNB, Deutsche Nationalbibliothek - Home
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.